Fragen,fragen ..... ;-)

  • Tag Leute ,


    Ich wollte meine RV 50 was tunen ,hier meine Frage
    Bringt es den Zylinder auf 65 ccm aufbohren zu lassen wenn man schon offen gefräste Kanäle hat?
    - Bringt dies was an Geschwindigkeit ?
    - Wird er im Stand/bei der Fahrt lauter ?
    - stimmt es dass er nicht So hoch dreht wie mit 50 ccm?
    Danke für eure Antworten schonmal. ;)

  • na na na na, Hr Hahne,
    diese Weisheit stammt doch vom VW Tuner Öttinger !!
    lg vom niederrhein

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Nönö - wollte nur mal sehen was man so dafür bekommen kann und bei einem wirklich guten Angebot hätte ich sie vielleicht hergegeben.
    1500 € war das höchste was ich geboten bekam, hab dann beschlossen, dass ich den Verkauf im Frühjahr 2013 wahrscheinlich bitter bereuen würde und werd sie nun behalten ;)


    Hoffentlich kommen bald die ersten warmen Tage - kanns kaum erwarten! :50:

  • - Bringt dies was an Geschwindigkeit ? -> Ohne die Übersetzung zu ändern wohl kaum etwas, bringt erstmal Leistung!
    - Wird er im Stand/bei der Fahrt lauter ? - denke ich nicht. Zumindest nicht merklich.
    - stimmt es dass er nicht So hoch dreht wie mit 50 ccm? -> weiß ich nicht!


    Ich würde aber einfach folgendes machen:
    - Vergaser ausbauen, nachsehen ob Vergaser und Ansaugstutzen auf 14mm offen sind. (Wenn nciht, ist hier schon die erste Drossel. Wenn beides 14mm -> Passt!)
    - Wenn du unbedingt 65cc willst, mach das, danach aber Übersetzung ändern! Ich bin bei 14/32 geblieben, passt mir am besten!
    - Wenn du mit den 65cc, offenen Überströmern und der längeren Übersetzung dann noch einen Auspuff von hahne-power montierst, sollte das Ding übel abgehen ;)


    Wie gesagt, die ganzen Maßnahmen sind aber auch in meinem Tuning Thread den ich weiter oben verlinkt habe ausführlich diskutiert worden.


    LG Boris