meine Suzi

  • beim durchsehen der Betriebserlaubnis stellte ich fest, dass
    die RV50 an meinem 18ten Geburtstag in betrieb genommen wurde!!
    Wenn das nichts bedeutet !!


    So wurde Sie gekauft




    mit Harald beim inoffiziellem RV50-Deutschland-Treffen in Düsseldorf.




    an der grünen Hölle (Oldtimer Grand Prix)


  • Das erste, was repariert werden mußte, war der Öltank.
    Einer der Vorbesitzer hatte ein leck am Fenster und es über und über mit Heisskleber geflickt,
    bis es zwar dicht war,aber fast nicht mehr unter der Verkleidung paßte und nicht mehr einsehbar war.
    Dann Woki´s Ersatzteilvorrat konnte ich dieses Problem erledigen!!
    Danke, für den super Preis.




    Dann mußte noch das Lenkkopflager gewechselt werden.
    Dank des Forums kein Problem und direkt ein Rollenlager verbaut.

    Und beim Einbau der Gabel, den Fender fast bis zur Hälfte in der Mitte gebrochen.
    Also ACHTUNG, nicht nachmachen, denn ich bin der Meinung, ich habe da nur leicht drauf gedrückt !!

    noch den Auspuff ausgebrannt(sollte man nich in der Werkstatt machen) und neu lackiert.

  • Hi Uli,


    Deine RV ist aber auch noch in einem sehr guten Zustand. Super, wenn man sowas sieht, gleich die Kleinigkeiten erledigen und die RV ist wieder (fast) unzerstörbar. Die Montagekonstruktion finde ich geil, rauf auf den Tisch und los geht´s! :thumbsup:


    Gruß, Woki! :50:


    P.S.: Bitte gern geschehen wegen dem Öltank, hat sich super ergeben, weil ich den Tank in .de aufgeben konnte! 8)

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Tolles Moped! Welches Kegelrollenlager hast Du denn verbaut? Habe mich bei dem Thema ziemlich in den Suchfunktionsergebnissen verheddert - ohne Ergebnis. :wacko:
    Ich habe jetzt hier das 100sss liegen, das baut etwas höher als das Original, der Durchmesser passt aber wohl. Wenn die Gabel fertig ist, wird's ausprobiert.

  • Aus dem Baumarkt für 89 cent ein 40er HT-Rohr mit Muffe.
    Die Muffe mit Dichtring abgesägt und die Länge auf 275mm
    gekürzt. Keine 5 min Arbeit.



  • Hallo Uli,


    die Fake-Luftpumpe sieht nicht schlecht aus, ist besser als gar nichts und ein guter Diebstahlschutz, wenn man das Mopi mal wo stehen lässt. :thumbsup: Luft einpumpen kann man mit der Originalpumpe sowieso nicht gut.


    Gruß, Woki :50:

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Unterschiede bei Luftfilter und Gehäuse
    Da an meinem Luftfiltergehäuse der Halter abgebrochen war, besorgte ich mir einen anderen.
    Als ich den Neuen montiert hatte, nahm der Motor kaum noch Gas an.
    Nach dem Austauschen des Luftfilter-Kopfes, war wieder alles gut.
    Also ist hier auch eine Drosselung zu finden.



    Original Luftfilter

    Geöffneter Luftfilter

    Geöffneter und gebohrter Luftfilter

  • Dieses Reduzierblech hatten die Modelle mit dem '' offenen '' Auspuff, 14er Vergaser, 14er Ansaugstutzen und hoher Verdichtung als Drossel drin. Zusätzlich zum niedrigen Auslass und dem geschlossenen hinteren Überströmer. Baujahre76 und 77 sicher. Wahrscheinlich aber auch noch später bis 79.
    Darf ich die Bilder für meinen RV50 Drossel- Thread verwenden?
    Ich werde den Beitrag starten sobald ich genügend aussagekräftiges Bildmaterial zusammen habe.
    Gruß Trio


    P.S. Der Offene Luftfilter der RV50 entspricht übrigens dem der RV90.

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus[color=#666600]

    The post was edited 1 time, last by RV Trio ().

  • Ich habe die RV 50 mit einem ganz hässlichen , primitiven Hupenknopf
    übernommen.
    Hab ihn auch direkt entfernt.
    ich wollte eine Taster in der Armatur, den heute jeder Roller hat.
    15€ für nen Edelstahlknopf geht noch.
    Enttäuscht war ich über das kurze Gewinde.
    Ich konnte die Mutter nicht auf das Gewinde bringen.
    So mußte ich den Knopf noch einen Millimeter einlassen.
    vielleicht schneide ich das Gewinde direkt ins Alu,
    da ich noch ein Ersatzstück habe.