meine Suzi

  • Man müsste Schmudke mal fragen wie er mit dem RV90 Reifen klarkam. Der ist ja noch ne Ecke größer. Leider ist Schmudke hier schon seit längerem nicht mehr aktiv.
    Gruß Trio


    http://www.schmudken.de/rv50-bilder-probefahrt.htm

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    2 Mal editiert, zuletzt von RV Trio ()


  • Woki,
    Bin gerade noch mal ne kleine Runde zum Braunkohle Tagebau Garzweiler
    gefahren.
    Hoffe mit dem 11er oder 12er Ritzel die Bergschwäche wieder ausgleichen zu
    können.
    Das Fahrgefühl ist deutlich besser. Die Jago´s , mit denen ich im März gestürzt
    bin, waren erst 20-30 Jahre alt !!

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Moin Harald,
    bist du verrückt??
    Da würde ich Sie hier im Forum in
    gute Hände geben !
    Was machen deine Blessuren ??
    War der Abflug heftiger ?

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hi Uli,


    sah so nach Abflug a la "Harold and Maude" aus, nur die Gegend war da schöner.
    Nee, kann noch nichts machen, es zieht wie verrückt iim "Gesäß" kann mich also nicht wirklich bücken und somit muss ich noch warten :cursing:

  • ich glaube ich muss mich mal um mein Benzin/Ölgemisch kümmern !
    Nachdem ich im Winter den Auspuff ausgebrannt hatte, wirkte die RV 50 nach dem Starten, wie eine Nebelmaschine.
    So richtig traue ich mich nicht an die Einstellung Des Öl/Benzingemisch nach Schmudtke, weil sie ja sonst gut läuft!!
    Ölverbrauch ist egal und der Nebel ist hinter mir !
    Doch dann bekam ich "Warmstart-Probleme".
    Wenn ich nach kurzer Fahrt( 1km) wieder Starten wollte, sprang sie kurz an und sofort wieder aus.
    Teilweise 20 Minuten , bis sie irgendwann wieder Lust hatte.
    Der Anblick meiner Zündkerze sagte dann alles!
    Da muss ich dann wohl doch mal ran !! ?(



    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ab und zu ging meine RV aus, wenn ich auf Reserve umschaltete.
    Ich vermutete Tank oder Benzinhahn.
    Beides gereinigt . Hoffe , das es das war.



    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

    • Offizieller Beitrag

    Ist das dann ein SSS250 ?


    Hallo,


    da ich bei meiner grünen :50: ebenfalls gerade das Lenkkopflager gemacht habe, muss ich das kurz richtig stellen:


    Durch die SuFu bin ich auf Uli's Thread gekommen, es muss aber ein SSS100, nicht wie auf dem Bild von Hoffi sichtbar ein SSS250 verbaut werden.


    Nicht dass wer das falsche Lager kauft... :(


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Nice!!!
    Susi Ventildeckel :D
    Wo hast du denn das Scheinwerfergitter her?


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Die Restaurierung geht weiter !
    Zusammenbau nach der Pulverbeschichtung des Rahmen.





    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Zwischenzeitlich habe ich auch meine kurze Sitzbank fast fertig .
    Nachdem ich bei zwei gekauften Mopeds keine brauchbares Sitzbankblech hatte besorgte
    Woki ein gutes Stück. Der Nachwuchsschrauber Andy schweisste es und nach dem pulvern
    ginge zum Interieur Factory Weißen.



    Jetzt nur noch den Schriftzug " SUZUKI " hinten fett drauf lackiert , dann ist die Bank fertig.

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange