Aufl?sung f?r die Sache mit dem Motor?l!

  • Morgen,


    also falls es jemand interessiert bin da aus der Sache jetzt auch ein wenig schlauer geworden.


    Wo das Motor?l reingef?llt wird auf der rechen Motorseite d?rfte wohl klar sein. Ebenfallss, dass direkt unter dem Motor in der Mitte die Auslassschraube f?r das ?l ist. Dann ist auf der H?he des Kickstarters auf der rechten Seite eine weitere Schraube.. ich nenne sie mal "?berlaufschraube" wenn das Motor?l eingef?llt wird, diese Schraube ?ffnen und sobald es anf?ngt dort rauszulaufen ist genug drin. Sollte wesentlich mehr eingef?llt werden (bei geschlossener "?berlaufschraube") dann f?ngt das Motor?l an auf der linken Seite des Motors da etwa beim Ritzel langsam rauszulaufen.... Also falls es jemand mal helfen k?nnte :D


    Was f?r Motor?l verwendet ihr eigentlich? In dieser Region m?sste doch von 20W/30 bis 5W/50 noch alles ausreichend sein? So extreme Temperaturen haben wir ja hier nicht...... ???


    gru? reen

  • AHHHHHH.


    Stimmt das so wie ich es beschreiben hab oben mit der Schraube neben dem Kickstarter? Da ist n?mlich verdammt viel rausgelaufen und ich bezweifle das da jetzt noch 500ml drin sind!!! Wof?r ist die Schraube neben dem Kickstarter? Das sch?ne Motor?l. Meinst du Hahne dass das nicht normal ist das am Ritzel was rausl?uft wenn zuviel drin w?r sondern dass ein Defekt vorliegt?


    ;(?(


    So ein K?ss.


    W?re um Hilfe dankbar!


    reen

  • >Barry alter 4-Takter, bring doch die Leute nicht durcheinander, die wissen nachher gar nicht mehr, wo`s, langgeht sind eh genug Laien da!!! : JAWOHL: MOTOR?L mu? rein!!!!! 10-40 oder 10-30 oder 5-50 ...sch.... egal!!! Gru? Gottfried ...der sich 2-takt-m??ig BESTENS auskennt!!!!! :D

  • ...fand es mehr als merkw?rdig,
    ein f?r Verbrennungsr?ckst?nde, nicht lange einsetzbares Motor?l in den getrennten Getriebeblock eines Zweitakt Motores einzusetzen.


    Frage meistens nach, wenn ich keinen Grund erkennen kann.


    Lasse mich gerne von Leuten belehren, die sich auf spezielle Themen spezialisiert hatten.