Siebe im Tank entfernen

  • Hallo Foris,


    ich habe das Gefühl, daß meine RV90 zu wenig Benzin bekommt auf längeren Fahrten. Ich habe schon das große SNV verbaut. Vielleicht sind ja die Filter voll und darum werden sie jetzt ausgebaut.
    Bestimmt haben hier schon eingie das auch gemacht. Bevor ich anfange zu Schraube noch ein paar Fragen: ?(


    1, Wieviel cm Benzinleitung brauch ich denn um die Leitungen alle zu erneuern??


    2. Ein Filter sollte ja schon sein, soll ich da ein ganz normalen Benzinfilter dazwischen klemmen?? Wo habt ihr den dann verbaut??


    3. Was für ein Innen- und Außendruchmesser hat die Benzinleitung??


    Gibt es noch was, auf was ich achten soll oder noch gleich mitmachen sollte??



    Danke für Eure Antworten und Eure Mühe...

    mfg
    Markus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus71 ()

  • Weiß jemand,ob die Benzinschläuche von der RV50 den gleichen Durchmesser hat wie die RV90, den von der RV50 weiß ich ihn. Ich kann an meiner 90er nicht messen, weil sie nicht bei mir zu Hause steht und ich gleich mit der richtigen Benzinleitung zum Montieren fahren will.

    mfg
    Markus :)

  • RV90 Original Schlauch hat aussen ca.7,5mm. Innen ca. 5,5mm.
    Du brauchst 2x ca. 350mm vom Vergaser zum Benzinhahn.Vom Hahn zum Tank weiss ich jetzt nicht genau, aber da sollten 2x 300mm reichen. Mit 1,5m Schlauch bist du dabei.
    Und wenn sie die ganze Zeit gelaufen ist und jetzt Macken hat ist meisstens das SNV verstopft. Un d zwar von einer sich langsam auflösenden Benzinhahndichtung.
    Und vergiss nicht die Membrane im Sprithahn zu checken. Hat die einen Riss, zieht der Vergaser über die Unterdruckleitung zusätzlichen Sprit.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    Einmal editiert, zuletzt von RV Trio ()