Simmering am Kickstarter wechseln??

  • Hallo Gemeinde!!


    Bin gerade eine kleine Runde nach dem Winter mit meiner RV90 gefahren und als das Öl warmgefahren war und ich die RV wieder abgestellt habe, hat es einen Tropfen Öl aus dem Simmering vom Kickstarter gedrückt. Denke, besser wird das nicht mehr werden und ich würde ihn gerne austauschen. Muß ich da den Motordeckel entfernen oder geht das auch von außen??


    Dann gibt's natürlich auch gleich einen Ölwechsel dazu. Gibt es auch für das kleine Gewinde eine Ablaßschraube mit Magnet?? Hat jemand so eine Schraube drin und wo kann ich die kaufen, ich habe für das kleine Gewinde noch keine gesehen.


    Danke für Eure Antworten

    mfg
    Markus :)

  • Ich noch mal,


    könnte mir jemand so ein Simmering verkaufen?? Ich will nicht den ganzen Motordichtungssatz kaufen für ein Simmering den ich brauche.


    Danke im Voraus....

    mfg
    Markus :)

  • Das geht von aussen. Und du brauchst natürlich nicht den ganzen Dichtungssatz kaufen. Diese Simmerringe bekommst du auch einzeln, z.B. bei jedem Kugellagerdienst. Die Bezeichnung steht auf dem Simmerring drauf, oder falls nicht, einfach den alten mitnehmen.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo Trio,


    danke für Deine Antwort. Hoffe, daß ich den Simmerring auch im Ganzen raus bekomme und ich die Nummern oder Buchstaben noch erkennen kann.

    mfg
    Markus :)

  • Hallo ich noch mal,


    habe mit der Suchfunktion 2 Teilenummern im Forum gefunden:


    09285-14001


    09285-16002


    Ich brauche für die Kickstartwelle meiner RV90 den Simmering

    mfg
    Markus :)

  • Super danke noch mal, jetzt ist alles klar!!


    09285-16002 ist die neue Nummer für den Kickstart-Simmering der RV90 oder einfach die Masse 16x30x8mm im Fachgeschäft suchen


    09285-16001 war die alte Nummer

    mfg
    Markus :)