Allgemeine Fragen RV50

  • Hallo zusammen


    Kurz zu meiner Person: Ich heisse Simon, bin 20 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Motorrad und Autofahrer. Beim Motorrad bin ich Suzuki Fan - Besitze eine
    SV650s Bj 2009. Autos sind Momentan eine Celica Turbo und ein BMW Z3 in meinem Besitz


    Ich habe vor Kurzem als Erbstück eine Suzuki RV50 erhalten. Das gute Ding stand ca 13 Jahre in einem Unterstand und nun hat es den Weg zu mir gefunden.
    Nachem ich die RV gründlich geputzt habe, steht sie glaube ich gar nicht so schlecht da.


    Jedoch ist der Fahrzeugausweis und der Schlüssel dazu noch nicht aufgetaucht.. Zudem Fehlt beim Vergaser ein paar Teile und die Abdeckung beim Vergaser..


    Da ich absolut keine Ahung habe was die RV so draufhat, hoffe ich mir, kann mir jemand von euch mehr sagen?


    - Macht es noch Sinn die RV zu restaurieren?
    - Welches Modell ist es genau (Motor, Motorleistung usw..?)
    - Ist es das Standardmodell? Rot habe ich sie noch nirgends gesehen..
    - Das Ungefähre Bj? (evtl anhand der Farbe..?)
    - Welche Höchstgeschwindigkeit kann ich von der RV erwarten? (wiege Fahrfertig ca 66KG)
    - Welche Strecke übersteht die RV unbeschadet? Ich könnte mir vorstellen damit ab und Zu zur Arbeit zu fahren (25KM pro Weg)


    Viele Fragen - hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen :)
    Hier noch ein paar Bilder von der Susi:


    http://www.imgbox.de/show/img/uh2pJETyAM.jpg


    http://www.imgbox.de/show/img/b6y7VqzHi1.jpg


    http://www.imgbox.de/show/img/eZ5tZLT8eD.jpg


    MfG
    simon

  • Hi Atreju
    Ich täte die Rv restaurieren weil sie verdammt gut aussieht
    Es ist eine Suzuki RV50 Modell weiß ich nicht genau aber es gibt einen 4 Ps zylinder den du dir kaufen kannst
    Das mit der Farbe weiß ich nicht
    Bj weiß ich nicht genau aber ich schätze so um 1997 oder so
    Ich fahre mit meiner originalen Rv gute 45
    Strecke weiß ich nicht aber ich fahre immer so ne halbe stunde und dann wird der Motor heiß
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    LG tobi

  • Hallo Simon
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Zunächst mal müssten wir wissen ob du aus D, A, oder CH kommst. Die RV 50 variieren in Leistung, Verkabelung, etc. je nach den damaligen Landesbestimmungen.


    Zu deinen Fragen.


    - Macht es noch Sinn die RV zu restaurieren?


    JA; AUF JEDEN FALL. DEINE RV SIEHT NOCH SEHR GUT AUS. MAN KANN AUS WESENTLICH SCHLECHTEREN NOCH WAS MACHEN SIEHE HIER:
    http://www.suzuki-rv-forum.com/v3/index.php?page=Index
    UND ES GIBT HIER IM FORUM NOCH WESENTLICH BESSERE RESTAURATIONEN.


    - Welches Modell ist es genau (Motor, Motorleistung usw..?)


    DAZU MÜSSTE ICH DAS LAND WISSEN UND DIE FAHRGESTELLNUMMER


    - Ist es das Standardmodell? Rot habe ich sie noch nirgends gesehen..


    DIESES ROT GAB ES


    - Das Ungefähre Bj? (evtl anhand der Farbe..?)


    FAHRGESTELLNUMMER, DANN KANN ICH ES ZIEMLICH GENAU SAGEN


    - Welche Höchstgeschwindigkeit kann ich von der RV erwarten? (wiege Fahrfertig ca 66KG)


    DU FLIEGENGEWICHT :D EINE GEDROSSELTE DEUTSCHE ODER ÖSTERREICHISCHE RV SCHAFFT GUT EINGESTELLT KNAPPE FÜNFZIG, MANCHMAL AUCH DARÜBER.
    EINE OFFENE VERSION WIE IN DER SCHWEIZ 65-70 km/h


    - Welche Strecke übersteht die RV unbeschadet? Ich könnte mir vorstellen damit ab und Zu zur Arbeit zu fahren (25KM pro Weg)


    RICHTIG EINGESTELLT IST DIE RV IN BEIDEN VARIANTEN DAUERVOLLGASFEST


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • @ Tobi


    Ich weiß du bist erst dreizehn und hast noch keine Erfahrung. Macht nix, hatten wir auch nicht als wir jung waren.
    Trotzdem. Wenn man etwas nicht weiss, sollte man besser nichts schreiben als sich etwas aus den Fingern zu saugen ( Baujahr 1997 oder so !!!!!!)
    Sowas führt bei Leuten die hier erstmals posten, so wie Simon, nur zu Verwirrung.


    Sei jetzt bitte nicht beleidigt, sondern mache weiter mit im Forum. Wir sind hier eh zum Teil überaltert und brauchen Nachwuchs :D


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Du hast ein spätes 76er Baujahr.
    Es handelt sich zu 99% um die ungedrosselte Version mit ca.4PS Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 65-70km/h
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Na das klingt doch schon mal sehr gut :)


    Ich will mit der RV nicht rasen, aber zumindest innerorts mit ca 60km/h mithalten zu können - das wäre wirklich von Vorteil :)


    Da der Vergaser nicht komplett ist, muss ich einen anderen haben. Ich habe ein Angebot gefunden, kann mir jemand sagen, ob der passen würde?
    MfG


    http://www.imgbox.de/show/img/7FxgS2jD2W.jpg


    http://www.imgbox.de/show/img/2iCXei72hC.jpg


    http://www.imgbox.de/show/img/JlQuZr7QWz.jpg

  • Ja, ist der Richtige. Vor dem Einbau auf die richtige Bedüsung achten.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo,


    ist das nicht ein 10-er Vergaser, hat der 14mm Durchlass?
    Wäre ansonsten nicht gut auf der 4PS Version.


    So rein von Auge aus hätte ich gesagt, dass es sich um eine schweizer 4PS Version handelt, mit Jg. 1976 oder 1977 in der Farbe.
    Aber das hat ja Trio schon alles geklärt.


    @ Trio wie konntest Du den Jahrgang anhand der Rahmennummer entziffern?
    Ich weiss es existieren irgendwo Listen, aber ich kann dies nicht gleich finden.
    Habe noch paar RV's rumstehen ohne Papiere, würde die gerne mal indentifizieren was das für Baujahre sind.


    Dankeschön und Gruss BIBI

  • Ja, das ist diese Liste. Geht leider nicht bis zum Ende der Bauzeit. Ich hab noch irgendwo eine andere, die ist aber etwas kompliziert, da sie alle Suzuki Modelle umfasst.


    Der Vergaser sollte schon ein 14er und kein 10er sein, denke ich.
    Siehe Vergleichsfotos.


    Gruß Trio

  • ja hast recht, ist schon einiges kleiner der 10-er.

  • Ich hab den Vergaser einmal bestellt und freue mich wernn er ankommt. damit sollte ich eigentlich schon ausprobieren können ob die Susi noch läuft.
    Die Abdeckung auf der rechten Seite ist ja zum einmaligen anwerfen nicht relevant - oder?


    Wenn ich dann weiss dass sie gut geht, wird sie komplett zerlegt, jedes Teil gereinigt/sandgestraht. Danach in den originalfarben neu lackiert - die Felgen werden
    pulverbeschichtet. Chromteile werden ebenfalls standgestrahlt und neu verchromt.


    Wird aber wohl ein länger andauerndes Projekt - ist nicht mein einziges im Moment und ich möchte es genau machen - ohne Pfusch :)


    Werde aber sicherlich eine Bilddoku dazu erstellen - falls hier Interesse vorhanden ist.


    mfG

  • eine Dokumentation mit Bildern deiner Restaurierung wird hier gerne gesehen!!
    unter dem Thread "Bilder eurer RV´s findest schon einige Doku´s !!
    Viel erfolg bei deinem Projekt .

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange