Zweitaktöl im Kurbelgehäuse

  • servus,


    habe eine RV 125 erworben die stand 20 Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt.
    Jetzt soll sie wieder zum Leben erweckt werden, nur als ich zur Kontrolle den Zylinder mal abmachte fand ich das gesamte Zweitaktöl was damals im Tank zurück blieb im Kurbelwellengehäuse.
    Ist das normal das das Öl durch die Schwerkraft über die Ölpumpe ins Kurbelwellengehäuse läuft ?
    Ich denke es wird sehr gering sein und selbst wenn die Kiste mal ein paar Monate steht wird das keinem auffallen, sie qualmt dann halt ein wenig mehr am Anfang und weg ist das ÖL.
    Aber ich wollte mal fragen ob damit schon einmal einer Erfahrung gemacht hat ?(

    things seems to be closer than they appear

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das selbe hatte ich bei einem meiner 50er Motoren auch, die Ölpumpe dürfte im Stand nicht komplett dicht sein.


    Gruß, Woki :50:

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • OK, danke für die Antwort.
    Dann beruhigt es mich :thumbup:

    things seems to be closer than they appear