Der 125er (und alle seine Derivate von 75-150ccm, sowie auch der 200ccm) kommen schon lange nicht mehr von Japan. Suzuki produziert die schon viele Jahre in Indien und China. Dort haben sie auch noch sehr viele Lizenzen vergeben, weswegen es inzwischen Hersteller wie Sand am Meer für diesen Motor gibt. Deswegen tauchen auch alle diese Teile im Netz auf - und alle sind Suzuki-Complient klassifiziert. Das bedeutet aber auch, das diese Firmen nicht einen Millimeter von den ursprünglichen Spezifikationen abweichen - die entwickeln nichts selber weiter.
Nun, zur Philosphie von Suzuki hätte ein Baukastensystem für den DR-Motor gepasst. Die hatten einen für 75-150ccm,180-230ccm (fast baugleich dem 125er), den 250er von 200-300ccm und dann eben schon den 350er. Bin mir nicht so sicher obs denn nicht doch irgendwo größer auch gab - in Asien tauchen die verrücktesten Modelle auf.
Die JE-Kolben sind keine Kolben von der Stange, sondern vom Spezialisten. Zudem hatte der alte 350er-Kolben sicher nicht die allerbeste Legierung und dementsprechend Materialreserven. Wäre dem nicht so, ist es nicht möglich einen größeren Kolben mit selben Gewicht herzustellen - man kann weder die Physik noch die Materialien überlisten......auch JE nicht.