H4-Licht nach 12V-Umr?stung

  • Hallo,
    ich wei?, dass jetzt die ersten mal grad froh sind, die 12V drin zu haben, aber warum nicht den Weg zu Ende denken?
    Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, der RV125 gleich ein ordentliches Licht zu verpassen?
    Meine RV liegt z.Z. in Teilen bei Hahne und bei meinem Suzuki-H?ndler, also k?nnte man das auch gleich angehen - der Winter ist noch lang.
    Ein anderer Scheinwerfer kommt aber nicht in Frage, die RV soll optisch so orginal wie m?glich bleiben.

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • ...und Du brauchst vermutlich auch eine andere Streuscheibe, ich kann mir nicht vorstellen, da? die bei Bilux und H4 gleich sind.
    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow

  • Hmm, ich dachte Du meinst eine passende Fassung f?r die H4-Lampe. Dann z?hle ich das halt jetzt an dieser Stelle auf.
    Wolfgang, Du merkst: Das ist alles nicht ganz ohne und kosteng?nstig. Ich empfehle deshalb einmal in den Louis-Katalog zu schauen, da gibt es Hauptscheinwerfer, die dem Original recht nahe kommen.



    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow

  • Hallo Matthias,
    warscheinlich hast Du recht, ein komplett neuer Scheinwerfer ist einfacher und kosteng?nstiger.
    Eigentlich hatte ich eine tolle RV125 - seit 14 Jahren verbessert - siehe Forum.
    Nun kam meine Frau auf die Idee, dass die RV das ideale Motorrad ist, um unseren 5-j?hrigen Sohn mit zunehmen. Also hat sie eine 2.te RV125 besorgt. Nur war die angeblich lauter, so dass sie meine alte nahm, und ich nun die neue Baustelle aufbauen (lassen) kann. Wer verheiratet ist, kennt diese Geschichten.

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • Wolfgang, ich w?rde das ganze positiv sehen: Wer wird schon von seiner Frau dazu "gezwungen", eine 2te RV 125 anzuschaffen? :))
    Mir macht die Bastelei am Mopped mindestens genauso viel Spa? wie das fahren - ergo: 2 RV = doppelter Spa?! Deshalb hab ich mir jetzt auch noch ein motorisiertes Zweirad angeschafft, ein VeloSolex von 1964 . Das kann man zwar ?berhaupt nicht mit der RV vergleichen, besitzt aber einen mindestens genauso hohen S?chtigkeitsfaktor! Allein der Antrieb per Reibrolle.... :horns:
    Die Reibrollen-Lemminge
    Gruss, Matthias

    Watch out where the huskies go
    and don't you eat that yellow snow

  • Hallo,


    bei Detlev Louis habe ich gerade einen H4-Stecker (Art.-Nr. 10032003) zum Umr?sten von Bilux auf H4 entdeckt. D.h., der Orginalscheinwerfer kann bleiben!?

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)