Standgas so normal?

  • Vielleicht läuft der gaszug irgendwo an?
    Hatte ich auch mal.


    Mfg,

    1840_ddm1.gif



  • Hallo Alex,
    an meiner 2013er VAn Van hört sich das gleich an wie in dem Video.
    Ich habe mir einen Drehzahlmesser besorgt, der bei der 1000er Inspektion angebaut wird,
    dann kann ich das optisch kontrollieren.
    Gruß
    Eugen

    Einmal editiert, zuletzt von schoppens ()

  • Hallo Alex,
    der Drehzahlmesser ist angebaut. Und tatsächlich: Das Standgas läuft nach schließen der Drosselklappe etwas nach !
    Die Drehzahl fällt spontan auf ca. 2.000, dann 1.800, dann 1.500 und endlich auf 1.200 U/min, immer mit ganz leichter
    Verzögerung, aber eben nicht sofort. Das ganze sowohl mit kalten als auch mit warmem Motor.
    Das ist mir ohne DZM und nur gehört nicht aufgefallen.
    Gruß
    Eugen