Woki's RV 90

  • Hallo,


    wie im :50: er Thema bereits angekündigt, habe ich eine 90er ergattert. Letzte Woche habe ich sie geholt. Sie läuft nach fast 10 Jahren Standzeit nicht (eh klar), ist dafür bis auf die hinteren Blinker komplett. Auch die Papiere waren dabei.


    Die Farbgebung ist halt etwas pervers, dafür ist sie von der braunen Pest weitgehend verschont geblieben.


    Mit dem Zerlegen und Aufbauen wird's noch dauern, 1. kommt vorher die rote :50: dran, und mit Nachwuchs und Hausbau ist nimmer recht viel Zeit zum Schrauben. :rolleyes:


    Werde aber natürlich laufend berichten.


    Gruß, Woki :50: & 90

  • sieht doch ganz passabel aus :thumbup:
    ok, wie du selbts geschrieben hast, die farbgebung...................... :D
    aber richtig pervers sind die hinteren LKW-blinker ^^
    aber wenn der preis gepasst hat isses doch ok, den rest bekommst du wieder hin ;)

    Gruß Kai


    RV90, BJ 1975


    Unfruchtbarkeit ist erblich - wenn deine Eltern keine Kinder hatten wirst du auch keine haben!

  • Hallo,


    ich hau mich ab :D , auf die Idee mit dem Gulf-Design bin ich noch nicht gekommen.


    Ich denke eher, einer der Vorbesitzer wollte die fehlende Endgeschwindigkeit mit dem Neon-Markierspray wettmachen. Reifen abgeklebt und rauf mit dem Zeug. :wacko::whistling:


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Der Woki war am WE in .de einkaufen, und hat was Feines ergattert. Das erste Mal mit einer, nein sogar 2 RV 90 gefahren, trotz der Kälte geil!


    Danke nochmals an Markus für die Gastfreundschaft und die wirklich coole RV 90! Bin geistig schon am umbauen...


    Gruß, Woki :50: & 90

    Files

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

    Edited once, last by Woki ().

  • Hallo Harald,


    es gibt keine Auflösung, die Auflösung ist bereits das Bild von dem wundervollen Gefährt! 8o


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,


    nachdem ich meiner 90er das Laufen wieder gelernt habe und sie erfolgreich in Österreich eingebürgert wurde, möchte ich Euch auch hier am Laufenden halten.


    Was war zu tun:


    .) Div. Gummispritzlappen und Blechabdeckung Kette entfernt
    .) Reifen hinten erneuert
    .) Antriebssatz gereinigt und neu gefettet
    .) Stoßdämpfer hinten erneuert
    .) Neuen Gepäckträger montiert
    .) Gabelmanschetten erneuert und Gabelöl gewechselt
    .) Blinkeraufnahme vorne rechts geschweisst (Masseproblem Blinker)
    .) Tacho getauscht (aus 2 Tacho´s 1 gemacht)
    .) Tachowelle getauscht
    .) Lenker gegen einen neu beschichteten einer DR 650 getauscht (war dezent verbogen :) )
    .) Zusätzliche Masseleitungen verlegt, Elektrik überarbeitet, neue Gelbatterie verbaut
    .) Ein Blinkerglas erneuert
    .) Div. Leuchtmittel getauscht
    .) Zündschloss getauscht
    .) Ölpumpe und Kupplung sowie die Seilzüge eingestellt
    .) Motoröl gewechselt
    .) Lackteile mit Politur behandelt
    .) Rahmenabdeckung getauscht
    .) RV90 Aukleber aufgeklebt



    Am 09.07. war ich dann bei der Landesregierung zur Einzelgenehmigung, ohne Probleme erledigt! :)




    Am Tag drauf natürlich gleich auf´s Finanzamt entsperren und anmelden, und dann endlich 90er fahren... :)




    Ist echt cool zu fahren, nur an der Endgeschwindigkeit muss ich noch feilen... Kann ja nicht sein, dass mich ein 65ccm Puch-Maxi versaugt. :(


    Die 90er wird jetzt mal gefahren, aber natürlich habe ich noch einen Plan, der Umbau folgt ev. im Winter. :)


    Gruß Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

    Edited 4 times, last by Woki ().

  • Echt schön geworden und so original, einfach Glückwunsch :thumbsup: Du hast den Kickstarterarm ja senkrecht, da würde ich nicht zurecht kommen und Beulen könnte es am Luftfiltergehäuse auch geben.
    .
    Was hast Du da für ein Vorderradständer? Marke Eigenbau? weil die, die ich kenne nur bis ca. 130mm gehen.

  • Hallo,


    danke, ist schon fast zu original. :)


    Der Kickstarterhebel war so, den habe ich nicht angefasst. Aber er hält sehr gut, selbst wenn ich ankicke und er zurückschnalzt, kommt er nicht am Luftfilter an.


    Der Ständer ist gekauft, ein ganz normaler Steadystand. Die RV 90 passt gerade so rein, dass man arbeiten kann. Aber man muss aufpassen, dass sie nicht kippt.


    Ich habe mir jetzt einmal die Straßenübersetzung 15/32 bestellt, bei 15/42 kann ja nichts weitergehen. :)


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

    Edited once, last by Woki ().

  • Hallo Peter,


    wie schnell läuft Deine 90er mit 15/40? Meine RV hatte im Fahrzeugbrief das 32er Kettenrad und die höhere Geschwindigkeit eingetragen, daher montiere ich das jetzt mal so.


    Okay, Ihr habt mich überredet, wenn ich wieder in der Werkstatt bin, montier' ich den Kickstarter um. :)


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo Woki,
    ich hatte mal die Daten in den Übersetzungsrechner eingegeben,
    da bekam ich dann diese Werte (alles bei 7200 U/min)
    15/47=65,5km/h
    15/40=76,9km/h
    16/47=69,8km/h
    16/40=82,1km/h
    und sie fährt jetzt mit mir lt. Tacho 75km/h
    jetzt habe ich mal deine Daten eingegeben
    15/42=73,3km/h
    15/32=96,3km/h
    Gruß Peter
    ps. Mit großem Schwimmernadelventil und 190er Hd.

    Edited once, last by PeCeBu ().

  • Hallo Peter,


    danke für die Info, bei Dir passt ja das Rechenergebnis, bei mir momentan auch, knapp 75 läuft sie. Die 96 kann ich mir nur im freien Fall vorstellen, soweit wird sie nicht ausdrehen. 80-85 wären der Hit. Den Vergaser muss ich mir noch anschauen, ob und was da verbrochen worden ist.
    Ich lass mich mal überraschen, das Kettenkit ist unterwegs.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,


    das Kettenkit wurde geliefert und ist bereits verbaut, so gefällt mir das schon besser.
    1.Gang 20, 2.Gang 40, 3.Gang 60-65, 4.Gang 60-85 mit angenehmer Drehzahl. Das m8 Spaß! :-)
    Ach, und den Kickstarter habe ich auch versetzt. :-)


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,


    nach langen hin- und herüberlegen habe ich heute die RV 90 im "Gulf-Design" verkauft. Ich wollte sie für meine Freundin herrichten, die hat aber kein Interesse daran und kommt schon mit der VanVan nicht zum Fahren.


    Sie ging in's grüne Herz Österreichs und wird dort für ein Grinsen im Gesicht sorgen. Vielleicht meldet sich der neue Eigentümer hier mal an, mitlesen tut er schon. :)


    Alles Gute, gutes Gelingen, viel Spaß und sturzfreie Fahrt!


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,


    da fehlt ja auch schon einiges. 🤔


    Bis zum Jahr 2018 war ich immer mal wieder mit der 90er unterwegs, die macht Spaß, auch mit Sozia.

    Bei der ersten Ausfahrt 2018 habe ich bei der Heimfahrt von einem Oldtimertreffen den Seitendeckel verloren (und leider nicht mehr gefunden) und die Gabel war auch undicht.


    Abgestellt und fertig.


    Einen Seitendeckel habe ich hier im Forum erstehen können, und einen Hauptständer habe ich auch ergattert.


    Ich habe leider ganze 2 Jahre gebraucht, bis ich die Blinkerhalter geschweißt (abvibriert), die Limaabdeckung und den Kettenschutz neu lackiert habe. Lenkkopflager auch gleich getauscht, zusätzlich Massekabel verlegt und alles wieder zusammen gebaut.


    Im Herbst dann doch noch Termin & Pickerl (TÜV) bekommen, ein paar Runden sowie die erste mit dem Sohn sind sich noch ausgegangen.


    Heuer zu Weihnachten habe ich mir (mit Hilfe meiner Frau) ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art gemacht.


    Den Sitzbezug muss ich jetzt noch reparieren, dann steht der Saison 2021 nichts im Wege.


    Gruß, Woki