und noch eine.....

  • So, habe mir ein neues Winterprojekt zugelegt, eine RV90. Das Ding lässt sich ja wirklich schön fahren, ist ja was ganz anderes als die kleinen. Hat einen schönen Bums und macht ca. 75 km/h, aber irgendwie hat sie auch noch eine Macke. Sie ruckelt (habe ich mich erschrocken, es geht so Känguru mäßig ab) hin und wieder beim Fahren, denke es liegt am Vergaser.






    Was ist das für eine Sitzbank?




    Und so soll sie nächstes Jahr dann aussehen, schauen wir einmal.



    da mich das Reifen - Thema auch bald treffen wird, gibt es da was neues?
    .


    .

  • Hallo Harald
    Die sieht ja so schon gut aus. Willst du wirklich daraus so ein Military Dingens machen?
    Beschreib doch mal diesen Känguru Effekt etwas genauer. Interessiert mich.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,


    gratuliere zum Neuerwerb! Schaut sehr gut aus. :thumbup:


    Irgendwie komisch, ich möchte meine RV 90 auch in einer Tarnfarbe lackieren. Nicht erst seit jetzt, sondern schon seit ich sie gekauft habe. Nur schaut ja meine bei weitem nicht so gut aus wie Deine...


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Gratuliere!
    aber warum verändern ??
    und mit dem Profil hattest du doch schon mal Schwierigkeiten !!
    ich muß wohl Kubik-mässig auch aufrüsten ??!!

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo harald.
    Die haessliche nicht-originalsitzbank lass mal schoen wech.
    Die 90er sieht so wie sie ist echt klasse aus.
    Vorschlag: besorg dir ne 2te und mach da was anderes draus :thumbup: das waer unser weg.


    Gruss H-rv

    positiv Denken, sonst nix

  • glückwunsch zum neuerwerb :thumbup:
    aber auch meine meinung, zu schön zum verändern. hol was abgerockteres zum umbauen und lass die hier wie sie ist :)

    Gruß Kai


    RV90, BJ 1975


    Unfruchtbarkeit ist erblich - wenn deine Eltern keine Kinder hatten wirst du auch keine haben!

  • @Trio
    Asche auf mein Haupt, ja sie soll so werden.


    Bei der Abholung fiel mir auf, das sie nach 4-5km Fahrt anfing zu bocken. Das wurde mehr bzw. stärker je schneller ich fuhr, der Känguru –Effekt. Das ging ein paarmal soweit, dass es mich fast abgeworfen hätte. Ich würde sagen es fühlt sich so an, als wenn man für den Bruchteil einer Sekunde die Bremse treten würde. Denke, dass dürfte Richtung Vergaser oder doch eher Zündanlage gehen, hast du eine andere Vermutung?


    Direkt noch eine Frage:
    Ist das normal, das bei den zarten 90ccm, ein heftiges Zurückschlagen vorkommen kann wenn der Kolben nicht die richtige Stellung erreicht hat? Das ist mir bis jetzt auch ein paarmal passiert (Autsch).


    Woki
    Denke da stehen wir mit der Farbauswahl allein auf weiter Flur.


    @ alle
    Nein es kommt nur die originale Sitzbank zum Einsatz, wüsste nur zu gerne was die andere für eine ist, und ja, ich habe eine zweite, sie ist so auch schon zerlegt und soll erst einmal als Teileträger dienen.


    .

  • Wir haben 3 stck 90er.
    Keine schlaegt zurueck. Treten sich alle seidenweich an.
    Schaetze deshalb mal ganz grob: das ruckeln wird dein kolben sein wegen evetuell falscher schmierung? Kolbenringe fest?
    Wie gesagt, nur erst mal ganz grob

    positiv Denken, sonst nix

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Harald,


    Deine Farbwahl ist für mich genial, irgendwie passt das zur 90er. Aber bei dem Zustand würde ich das nicht machen. Bei meiner ist das durchaus egal, die Farbe ist zwar nicht original und gar nicht so schlecht, aber da kann es die 90er nur aufwerten.


    Deine sieht doch sehr gut aus, ist eigentlich schade drum.


    Gruß, Woki :50: & 90

  • habe den Zylinder ausgebaut und kann nichts finden, keine Riefen & keine festen Ringe. Bin aber auch noch zum Motorenbauer gefahren, der sollte es sich auch anschauen ob man besser den Zylinder / Kolben überholen sollte. Den Verschleiß hatte er jetzt nicht nach gemessen, aber seine Antwort war: Nee, da brauch man nichts drann machen da wäre alles okay. Aber zuhause ist mir das dann aufgefallen:



    was können das für Abdrücke sein, ich kann mir keinen Reim darauf machen.


    .

  • Wenn du den Kolben in den Zylinder einführst, Pfeil in Richtung Auslass, ihn nach unten bis zum OT drückst und und dann von oben draufschaust, dann kannst du dir einen Reim drauf machen. :D
    Gruß Trio


    P.S. Dein Kopf ist aber schon noch im Originalzustand und war auch richtigrum montiert. ( blöde Frage, ich weiss )

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Ja, ich denke ich weiß was du meinst, dass liegt an den seitlichen Überströmern ??. Bei den 50er Kolben hatte ich nie diese Abdrücke gesehen und dachte, da kann was nicht stimmen.


    Genau! Ist das Spülbild.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Danke Trio für die Anregung, von der Ausführung auch sehr schön gemacht. Aber ich habe den „kreativen“ Weg des Abkupfern gewählt. Da mir die Art von Animal-Boat sehr gut gefällt, hätte auch gerne Kontakt mit den Typen aufgenommen. Aber leider finde ich keine Mail Adresse und somit werde ich bei mir mit einem Design By, den „Ideenklau“ anzeigen.


    Die erste Probelackierung ist auch schon erfolgt und ich konnte heute die Schriftzüge vom Plotten abholen. Ab nächste Woche geht es weiter mit dem Rahmen und den Felgen, Motor ist auch schon fertig. Ach ja, habe gestern Kontakt mit Sava aufgenommen, vielleicht gibt es da ja eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen, hat für die 50er auch gut geklappt.





    .

  • Je länger ich mir diesen Military-Look ansehe, desto mehr spiele ich mit dem Gedanken so eine Farbe für dieses Projekt zu verwenden.


    Allerneueste Errungenschaft


    Das liegt nämlich immer noch in Trümmern weil mir die DT250 dazwischen kam. Deshalb gleich ein paar Fragen:
    Wie nennt sich dieser Farbton?
    Ist das eine ''normale '' Farbe?
    Woher bekommt man ECHTE Militärfarbe als Zivilist :D
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Guckst du hier
    Da gibts die Farben zu kaufen. Heute kommt als Grundfarbe RAL6031 (Bronzegrün), als Flecken RAL9021 (Teerschwarz) und RAL 8027 (Lederbraun) zum Einsatz.


    Gruß Luzifer

    :50: + Yamaha Virago XV 125

  • Meine Farbe ist jetzt keine Militärfarbe sondern RAL 7032 matt, aber hier ist wohl eine, den originalen Tönen entsprechende, zu bekommen:


    Link hat Luzifer schon eingefügt........


    Oder man kennt jemand beim Bund dann geht es auch, habe da noch dieses grün in 1-Litergebinden stehen.
    Ich werde mich mehr oder weniger an Animal Boat halten und versuche es so gut es geht zu übernehmen. Aber klar doch, bei dem Fuhrpark kannst Du wohl auch eine im Militärlook erstellen.


    Dann noch fix eine Paintball Ausrüstung besorgt & schon kann es losgehen :D duck und wech....