http://www.hoffis-2takt-shop.de/

  • Beim Tom könnt ihr eigentlich so gut wie Alles nachfragen und bestellen. Hab bei ihm vor Ort mehrere Male Teile abgeholt, macht einen kompetenten Eindruck und schachert gerne mit Suzi Oldies, hat aber auch Fremdmarken wie Kawa Raritäten zur Dispo. Habe sowohl ETeile für RV´s als auch unsere BigWheels bei ihm für einen Supperpreis eingeschlagen.
    Tom ist die Site noch am fertigbauen und ein Umzug in einen grösseren Bauernhof in der Nähe steht auf dem Programm, deswegen mea culpa, wenn er nicht gleich reagiert. Anrufen kann man aber auch.


    Lg,


    Schorsch 8) 8)

  • Dem kann ich mich anschließen. Hab auch schon öfter was dort gekauft.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo liebe RV-ler,


    ich wollte bei Hoffi ein paar Ersatzteile bestellen - allerdings bekam ich nie eine Antwort auf meine Mails. Auch telefonisch ist Hoffi, der sonst immer sehr zuverlässig und freundlich war, nicht zu erreichen.


    Weiß da vielleicht jemand mehr?


    Viele Grüße
    Marc

    :D Don't worry be happy :D
    Unangenheme Dinge passieren sowieso, da muss man sich nicht auch noch drüber aufregen - macht die Sache nur schlimmer. Keep on smiling :D

  • Mal ne bewertung vom shop... teile hat er ja ganz viele auch zu relativ vernüftigen preisen. Was ich aber erlich gesagt ne frechheit finde ist das er für nen vergaser rep satz stolze 5.90 versand verlangt!!! Das ganze passt auch in einen gepolsteren briefumschlag!!und da geht sicherlich auch nix kaputt

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • kanst ja mehr bestellen und auch Teile die bei Suzuki nicht mehr gelistet sind. Nachdem ich alle SusiDealer in der umgebung ergebnislos abgeklappert hatte, genügte eine Mail und etwas Geduld und ich hatte die nicht mehr lieferbaren Teile. Neu und vom Hersteller Suzuki


    Zu den Versankosten kann ich nur sagen, dass ich das auch so machen würde, besondes wenn ich die Kunden nicht kenne. Für 5,90 dürfte das eine versicherte nachverfolgbare Sendung gewesen sein. Da bleiben Dir als Verkäufer alle Reklamationen wegen nicht gelieferter Artikel erspart, zumindest aber kostenneutral.
    Um das Kaputgehen geht es da garnicht.
    Außerdem wenn Hoffi täglich, sagen wir mal 20 Pakete verschickt und ein Transportdienstleister die Sendungen abholt, soll hoffi dann für einen Brief zur nächsten Post eiern, Parkplatz suchen, in der Schlange anstelle etc etc. Das rentiert sich nicht!!

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Briefkasten und ne rolle mit briefmarken wären auch ok :p


    ... es dann immer noch eine nicht nachverfolgbare, unversicherte Sendung bei der der Verkäufer den Versand nicht beweisen kann.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Am Briefkasten??

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • "Einschreiben Einwurf " gibts auch.
    Da muss der Postbote unterschreiben bei sich das er eingeworfen hat , guckst du hier.


    https://www.deutschepost.de/de…iben/haeufige-fragen.html


    Wobei ich auch nur noch versichert versende. Der Post kann man trauen, aber manche Zeitgenossen nutzen jede chance um nen Euro zu sparen oder andern zu schaden.
    Und wenn man dann uversichert versenden hatte kam dann nach ner woche die Böse E-mail. Noch keine ware da, betrug , bitte nochmal wegschicken oder geld zurück usw...!
    Ist mir 2mal so gegangen vor 7-8jahren, seitdem nur noch versichert und Nie mehr ein probem oder nee Nachfrage das man nicht durch sendungsverfolgung lösen hätte können.

  • @ Roadrunner
    Ich glaube das läuft hier ein wenig aus dem Thema des Freeds, ist ja der für hoffi, deshalb zu diesem Thema hier ein letztes großes aber:
    .
    ABER ein Einschreiben. auch ein Einwurfeinschreiben, kannst Du nicht am Briefkasten aufgeben, da muß man schon zur Post (oder deren Fillialen)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • .


    Thomas (Hoffi) Hoffmann hat eine gute RV90- Teileauswahl zu fairen Preisen.


    Und er scheint (per Telefon) ein sympathischer, freundlicher Mensch zu sein. Seit Ende 2015 ist er wieder sehr gut erreichbar, da seitdem sein (Firmen-) Umzug abgeschlossen zu sein scheint.


    Technisch ist er beschlagen und gibt freundliche Auskünfte per Telefon. Der Umtausch eines Ritzels hat problemlos geklappt und er hat netterweise den größten Übermaßkolben für mich herausgesucht, indem er alle ihm vorliegenden +1.0- Kolben nachgemessen hat.


    Abwicklung und Versand waren zum wiederholten Male zügig, die (Original Suzuki-) Teile waren stets in gewissenhafter Versandverpackung.


    Empfehlung !

    ...weniger ist mehr.