Suche dringend RV50 Zylinder!!

  • Guten Abend,
    Ich bin neu hier im Forum und seit eine paar Monaten stolzer RV50 Besitzer,
    leider (noch!) ein Restaurationsprojekt.
    Wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach einem Zylinder,
    der passende Kolben würde nicht schaden, IST ABER KEIN MUSS!!
    Der vorige ist am Krümmeranschluss gerissen, zusammen mit einem Loch in der mitte des Kolbens.
    Wahrscheinlich zurückzuführen auf die zu kleine Vergaserdüse,
    wodurch das Gemisch zu mager und der Motor folglich zu heiß wurde.
    (Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen, von Leuten denen ähnliches passiert ist, freuen!!!)
    Ich danke euch schon mal im vorraus!!!!
    LG

  • ups, schade. hast du vlt ein bild vom ganzen? einen gerissenen krümmeranschluss bei der rv habe ich auch noch nicht gesehen.


    wie sieht es den mit deinem schwimmernadelventil und luftfilter aus?


    [b]Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    [/b]

  • Ist dein alter Zylinder wirklich so hinüber das er nicht mehr zu reparieren ist?
    Zeig doch mal ein Foto von dem zerstörten Krümmeranschluß.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus[color=#666600]

  • Ich bin grade im Gespräch mit Dan
    und voller Hoffnung und Zuversicht dass das positiv endet!!!
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für diese offene, freundliche und aufmerksame Hilfsbereitschaft mit der mir hier begegnet wurde und wird!
    Und vor allem geht es deswegen jetzt bei meinem Suzukiprojekt weiter, was mich am allermeisten freut!