Woher bekommt man die RV50 Lacke?

  • Moin moin aus Hamburg,
    woher bezieht ihr eure RV50 Lacke?
    Es wird ja wahrscheinlich keine orginalen Lacke mehr geben,
    ich habe des öfteren davon gelesen das die kleinen Suzis diese bestimmten Candy Lackierungen haben, mit abertausenden Schichten...
    ...erst zwei Silberschichten, dann glaube ich 7 Schichten Farbe und dann 2mal Klarlack.
    Ich suche speziell nach dem Silber, womit Felgen, Luftfilter und Motorblock lackiert sind und
    dem typischen rot (Bj. 1977).
    Da es wie gesagt, ja wahrscheinlch keine orginalen Lacke mehr geben wird, suche ich nach guten alternativen,
    die möglichst dem orginalen ähneln, da sie so orginal wie möglich aufgebaut werden soll (was ja zu 100% nicht möglich ist... :( )
    Ich habe schon gefühlt ganz google durchforstet, habe aber nichts Brauchbares gefunden. :(
    Ich danke euch schon im voraus vielmals für eure Hilfe!!!!!!!!!!

    LG Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe für die silbernen Teile einfach günstigen Felgenspray in silber genommen und mit 2K-Klarlack versiegelt. Die rote Farbe habe ich mir nach Vorlage (neue Scheinwerferhalter) nachmischen lassen.
    Schauen wir mal wie das wird...


    Gruß, Woki :50: &90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Suche 05E (Marble Straight Green), nicht mehr in den Originalersatzteil-Katalogen aufgeführt. Ist eigentlich kein besonderer Lack, einfach grün - ohne Metallic oder Perleffekt. Jemand ne Idee?

    RV50 :50::)

  • Hallo,

    Der Lack enthält sehr viel Gelbanteil.

    Ich habe ihn hier mischen lassen mit 95Prozent trefferquote!

    Ist aber kein Nitro Lack.

  • Das sieht interessant aus. Gab´s damals nicht noch Lacke auf Ölbasis? Ist ja heute nicht mehr zu bekommen (nur noch auf Wasserbasis), von dem her wird man an den Originallack (nicht nur optisch sondern auch strukturell) wohl nie mehr ran kommen... zum Mischen lassen einfach den Farbcode (05E) mitnehmen oder?

    RV50 :50::)