• Hallo,


    meine susi lief endlich wieder. Noch nicht perfekt aber mann konnte Fahren.
    Nachdem ich die Zündung und den Vergaser richtig eingestellt hatte war alles Perfekt.
    Bei der ersten fahrt jedoch blieb sie nach 2 km stehen und ließ sich auch nicht wieder davon überzeugen Anzuspringen...
    Inzwischen habe ich bereits die Zündung neu Eingestellt mit einem Stroboskop getestet und ebenfalls die Einstellungen des Vergasers geprüft.
    Außerdem habe ich die Zündkerze getauscht
    und die Membrane auf Tipp eines örtlichen Schraubers erneuert.
    dennoch will sie nicht.
    Auch wenn sie immer wieder einen versuch macht Anzuspringen passiert nichts.


    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.


    Grüße,


    Ichlatuernicht

  • Aufgrund der Tatsache, dass sie gut lief und nach 2km stehen blieb und seitdem garnichts mehr geht, nur ab und zu versucht anzuspringen, klingt es für mich danach, dass du vielleicht noch etwas Dreck im Tank hattest oder ähnliches, was zumindest den Vergaser zugesetzt hat, denn die Zündung ist ja eingestellt (das es an der Zündung gelegen hat ist auch höchst unwahrscheinlich).
    Das bedeutet also, Vergaser raus, reinigen, wieder rein und ausprobieren :)

    LG Felix

  • Die Zündung ist zwar eingestell aber hast du auch einen vernünftigen (!) Zündfunken, sprich ist die kerze noch gut?
    Denn selbst wenn sie so noch funkt, kann es sein, dass das unter der Kompression nicht so ist.

    LG Felix

  • Wie sieht dein schwimmer im vergaser aus?
    Ich hatte es mal das der durchgerottet war, was dazu geführt hat, dass sich der schwimmer volgesogen hat, somit immer das ventil offen war und sie mir immer abgesoffen ist.


    Sprit ist neu?

    LG Felix

  • Mich würde hier mal interessieren wie du die Zündung mit einer Stroboskop-Lampe überprüft hast wenn der Motor nicht mal läuft??
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hast du die kleinen benzinfilter im tank überprüft? Wenn die zu sind läuft fast kein benzin mehr nach! So gewesen bei meiner Freundin!
    Zündkerzenstecker richtig oben bzw einen anderen versuchen?


    Wer hat deinen vergaser wie perfekt eingestellt? Dreht sie sauber hoch kann es durchaus sein das deine rv zu mager eingestellt ist, dadurch heiß läuft und abstirbt. Sie springt dann erst wieder an wenn sie etwas abgekühlt ist.
    ebenso verhält sich dein mopserl auch wenn du eine kerze mit falschen wärmewert hast.

  • Benzin habe ich gerade nochmal getestet das läuft ausreichend nach.


    Wenn ich das richtig lese sind das alles keine Gründe dafür das sie garnicht mehr anspringt?


    grüße Ichlatuernicht

  • Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo,


    Sie ist beim Hochdrehen ohne Choke abgestorben.
    Deshalb habe ich den Vergaser nach Schmudtkes Anleitung eingestelt. Also habe ich die Luftschraube und die Leerlaufdrehzahl verändert.
    Als das nicht hundertprozentig geholfen hatte habe ich die Zündung kontrolliert und die Markierung war ca 5mm zuspät, was ich dann korigiert habe.
    Daraufhin lief sie Super.


    Als Zündkerze habe ich eine NGK-BR6HS eingebaut.


    Nein die Falschluft habe ich nicht überprüft wie tue ich dies am besten?
    außerdem ist mir heute nach einer Weile treten aufgefallen das auf der Seite der Lichtmaschine ein schwall Benzin heraus kam.
    Sitzt auf der Seite irgend ein Übelauf oder könnte dies ein anzeichen für den Fehler sein?


    grüße Ichlatuernicht

  • Ok.
    Vielen dank das werde ich mal testen.
    könnt ihr mir vllt auch noch einen Tipp geben woher ich des Simmerring bekomme und wie ich diesen Tausche ?


    Grüße
    Ichlatuernicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den Simmerring bekommst eventuell beim Kugellagershop in Deiner Nähe, oder da bekommst einen ganzen Satz:


    http://www.2takte.de/product_info.php?info=p606_motorsimmeringsatz-rv-50.html&XTCsid=7jp613gg24r64mbj5ogcbmbgl7


    Die Zündung muss raus, dann den Simmering raushebeln (Was aufgrund der Kurbelwelle nicht so einfach ist, aber es geht) und dann den neuen Simmerring einfetten und mit einem Rohr, das den selben Außendurchmesser wie der Simmering hat, vorsichtig "einschlagen".


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Genau so!
    Als Kerze gehört das ausserdem Eine NGK BP 6HR rein. Die hat durch den vorgezogenen Isolator einen höheren Selbstreinigungseffekt. Du hat eine B6HS drin mit kurzem Isolator. Das R in der Bezeichnung steht für Funkentstörung. Ist wenig empfehlenswert, das der erhöhte Vorwiderstand dem Funken etwas an Kraft nimmt.
    Aber das hat mit deinem aktuellen Problem in erster Linie nichts zu tun.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Vielen dank schonmal für die Hilfe.
    Die Simmerringe habe ich bestellt und werde mich melden ob das die Lösung des Problems war.
    Außerdem vielen Dank für den Tipp mit der Zündkerze da werde ich mal schauen das ich mir eine neue besorge.


    grüße Ichlatuernicht