Hallole,
Nach einem ergibig langem Winterschlaf, wollte ich die gut RV125 wieder inbetrieb nehmen.
Aber so einfach ging es diesesmal nicht.
der Reihe nach, raus aus dem Schuppen,frisches Superplus aufgefüllt, Choke rein, dreimal angetreten, angelaufen wie jedesmal.
Kurzwarmlaufen lassen, losgefahren,Choke raus, fast abgesoffen, Choke wieder rein läuft einigermasen.
Ich gleich das volle Programm, Unterbrecher (der hatte es nötig, total eingebrand) u. Kondensator gewechselt.
Ne runde gedreht, ein kleinwenig besser.
Vergaser raus zerlegt, ins Ultraschallbad zigmal, durchgeblasen zusammengebaut, gleich wie vorher.
Kann es sein, das die Düsen nichts mehr sind, denn ohne Choke geht erst ab ca. 4000U/min was, (drunter plop aus), ab da läuft sie ganz normal.
Mit Choke läuft sie unten rum fast normal, d.h. leicht erhötes Standgas, anfahren geht, sie stirbt wenigstes nicht mehr ab.
Was könnte es sein, Vergaser ist schon klar, aber was ??
Diese kleine Schraube neben der Standgasschraube =Luftregulierschraube??? Die ist Anschlag dann eine Umdrehung raus.
Wenn ich diese auf Anschlag rein dreh, denke ich das es ein wenig besser wird.
Achja! die Farbe der Zündkerze ist jedesmal Reh bis Grau-Braun.
So ich denke ich habe das Problem einigermassen verständlich geschildert. Wenn nicht, einfach nachfragen.
Schon mal Besten Dank
Grüssle Andy