60ccm Kolben

  • Hallo Leute,


    ich bestelle mir einen Übermaßkolben für eine Suzuki Landie FM50 der auch in einen RV50 Zylinder passen sollte.


    Nun gibt es aber mehrere Bohrungen, und möchte daher wissen, welchen ich bestellen soll.


    44.94
    44.95
    44.96
    44.97
    44.98
    44.99


    Nachdem ja der Zylinder nach Maß des Kolbens geschliffen wird, sollte es im Prinzip ja egal sein. Würde daher den mit 44.94 nehmen.


    Wäre das die richtige Wahl?


    Wäre um eine Antwort erfreut, da ich die Bestellung so schnell wie möglich abgeben muss.


    LG und Danke, ronisize

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • Ist vom Prinzip her egal, weil derjenige der der den Zylinder schleift sowieso vorher den Kolben ausmessen wird.
    Aber ich würde IMMER das kleinste Maß nehmen. Ist irgendwas hat man noch Luft nach oben
    Abgesehen davon würde ich nie einen Zylinder auf's äusserste Maß aufbohren lassen wenn darunter noch was geht. Da pfeif ich auf die paar Kubik.
    Wenn die Steuerzeiten gleichbleiben und der Kolben schwerer ist, zieht das Ergebnis die Butter auch nicht vom Brot.
    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus