Auspuff RV125 gesucht Hahne Power !!Selbstbau !!

  • Hallo Ihr,
    habe meine RV schon seit 1990, nun bin ich zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich wollte mir schon länger mal einen neuen Auspuff kaufen und habe jetzt erst festgestellt
    das Gottfried verstorben ist.


    Ich suche einen Auspuff, am liebsten die "zivile" Hahne Version mit Edelstahlabdeckung, kann auch ein Kit sein, verschweissen ist kein Problem.

  • Da wirst du großes Pech haben. Ich suche schon seit einem halben Jahr nach so einen Sport Auspuff und habe bis jetzt noch nichts gefunden. Man muss bei so einem Sport Auspuff auch sehr auf den Durchmesser und die länge achten da die Auspuffbirne eine bestimmte Größe haben muss ,wenn nicht alles korrekt in der Länge und Durchmesser ist kann es passieren dass dein Sport Auspuff überhaupt gar nichts bringt. Die von hahne waren halt perfekt, aber keiner kann einem sagen wo er die her bekommen hat. Das hintere Auspuffteil ist von Arrow

  • Ich mir schon klar, ich wollte schon längere Zeit einen kaufen, meinen alten habe ich wiedermal geschweisst, aber irgendwann lohnt sich das alles nicht mehr.
    Ich hatte auch schon den Beitrag über den TS125 Auspuff (Italien) gesehen - bin mir aber nicht schlüssig was ich nun machen soll.
    Das Problem bei den gebrauchten originalen im Netz ist das Alter und der Zustand.

  • Ja das hatte ich auch schon gesehen, ist zwar seitenverkehrt, aber könnte man drehen. Die Frage ist wie laut ist der Auspuff mit Dämpfer und wie ist der Durchzug, etc.

  • Ich mir schon klar, ich wollte schon längere Zeit einen kaufen, meinen alten habe ich wiedermal geschweisst, aber irgendwann lohnt sich das alles nicht mehr.
    Ich hatte auch schon den Beitrag über den TS125 Auspuff (Italien) gesehen - bin mir aber nicht schlüssig was ich nun machen soll.
    Das Problem bei den gebrauchten originalen im Netz ist das Alter und der Zustand.

    etwa dieser TS Auspuff? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=150545623882&alt=web

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • Ja das hatte ich auch schon gesehen, ist zwar seitenverkehrt, aber könnte man drehen. Die Frage ist wie laut ist der Auspuff mit Dämpfer und wie ist der Durchzug, etc.



    Der Endtopf von Arrow ist zugelassen(hat eine E-Nummer drauf), die Birne mußt du nicht nur drehen sondern auch anpassen da sie mit der Krümmung nicht auf deine RV passt!
    Wenn er fertig ist hat deine Rv in der Regel im ersten Drittel deiner Drehzahl ungefähr die selbe Kraft und wird mit steigender Drehzahl um einiges stärker als sie jetzt ist!
    Du solltest aber Erfahrung im schweißen mitbringen!


    Mfg.Christian

  • Hallo Christian,


    einige Fragen :
    1.hast Du die Anlage aus Italien verbaut ?
    2.hast Du den originalen italienischen Dämpfer mal getestet ?
    3.wie Dick ist die Birne vom Material ca. ? - wenn ich mir so ein Teil kaufe sollte es auch nach Umbau länger halten
    4.was hast Du als Schutzschild verbaut ?


    Danke



    Frank

  • Melde mich nächste Woche ( mit bildern)! Bin momentan ziemlich im Stress!
    Lg. Christian

  • Servus!
    Sorry für die verspätete antwort aber ich bin im streß....


    ich habe den Auspuffsatz noch bei hahne bestellt, allerdings hat er mir ein ziemliches durcheinander von teilen gesendet mit dem man den puffer nicht hinbekommen hätte.
    verwenden konnte ich die auspuffbirne und den endtopf !


    1. das dürfrte genau der krümmer sein den hahne verkauft hat.


    2. den originaldämpfer habe ich nicht dazubekommen!


    3. die Birne selber hat einen wandstärke von 1 oder 1,2 mm (genau kann ich es nicht mehr sagen, will ihn ja nicht wieder zerflexen....)


    4. einfaches hitzeschutzblech, bekommt man im Fachhandel für kleines Geld!


    viel spaß beim basteln
    mfg. Christian

  • Suzuki RV90 tuning / restoration:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Suzuki RV 90 Wintertraum:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe so eine Auspuff aus Italien bestellt, lasse ich gleich zu einem Freund auf den Campingplatz dort liefern (Versand in Italien - gratis/ nach Deutschland 45,-). Muß zwar noch 3 Wochen warten bis der Freund zurück ist - egal. Habe genug andere Arbeiten, werde ich aber zum Herbst hin in Angriff nehmen.

  • Den Verkäufer ist nur zu empfehlen, Dienstag Abend 21:30 bestellt+bezahlt, gestern versandt, heute rief mein Spezie vom Campingplatz an "Auspuff geliefert" - und das in Italien, nun muß ich nur noch 2,5Wochen warten bis er in Hannover ankommt.
    Mein Freund ist KFZ Schrauber und meinte das der sehr gut verarbeitet ist.

  • Und wie passt der? Also sprich nötige Umbaumassnahmen? Passt wenigstens der Krümmer sauber am Zylinder? Oder geht da schon der Stress los?
    Bin am überlegen ob ich meinen Auspuff sandstrahlen und lackieren lasse. Oder doch nen Neuen?


    Grüsse


    Roland