Wer möchte GFK-Kotflügel und Seitendeckel / Batterieabdeckung RV125 ?

  • Geliebte Gemeinde,
    ich möchte meine originalen Verkleidungsteile in schlechtem Zustand gegen Zubehörware aus GFK tauschen. Leider ist der Gottfried verstorben, aber seine Witwe, die das Geschäft noch bis zur Auflösung betreibt, war so freundlich, mir den Kontakt zum Hersteller zu überlassen, da die Firma Hahne-Power diesbezüglich alles bereits abverkauft hat. Man hat mir dort mitgeteilt, daß man auch Einzelanfertigungen vornehmen würde, allerdings wäre der Preis bei Abnahme mehrerer Stückzahlen natürlich günstiger.


    Meine Frage an Euch:
    Wer braucht Tauschteile aus GFK für die RV125 und hätte Interesse, sich meiner Bestellung anzuschließen? Ihr könnt Euch anschließend mit der Firma selber in Verbindung setzen, d. h. ich fungiere hier nicht als Mittelsmann und kassiere erst recht auch keine Provision.


    Verfügbar wäre:
    -Vorderradkotflügel (72,- Euro)
    -Hinterradkotflügel (82,- Euro)
    - Seitendeckel links (82,- Euro)
    - Seitendeckel rechts (62,- Euro)
    - Batterieabdeckung (keine Angabe)


    Die in Klammern genannten Preise stammen noch von Gottfrieds Netzseite und das wären auch in etwa die Preise, die die Firma laut eigener Auskunft für eine Einzelanfertigung aufrufen würde (zzgl. mittlerweile eines Teuerungsausgleiches, wie ich annehme). Bei Mehrabnahme gäbe es aus Effizienzgründen Rabatt.


    Also wenn jemand Interesse hat, dann würde ich selbigen um eine PN oder einen Eintrag hier bitten. Sobald die Nachfrage abschätzbar ist, hole ich von der Firma ein Angebot ein und werde es hier veröffentlichen, so daß jeder, der daran teilhaben möchte, was davon hat. Die endgültige Abwicklung und Bestellung erfolgt - wie gesagt - einzeln und über Euch selbst direkt mit dem Hersteller.


    Um einen vernünftigen Zeitrahmen zu setzen, würde ich mit meiner eigenen Bestellung bis Mitte September warten. Also, vielleicht ergibt sich ja was - mal sehen und bis dann...
    Gruß Lurchi

  • Servus Lurchi,


    super dass Du das hier so aufstellst; vielen Dank erst mal.


    Unter der Voraussetzung dass die neuen Preise nicht mehr als 20% über den Hahne Preisen liegen kann ich hier fest zusagen:


    Seitendeckel links, Seitendeckel rechts. Und Batterieabdeckung bräuchte ich auch. Der Preis für das doch recht kleine Teil sollte halt auch im Rahmen liegen.


    Welche Stückzahlen bräuchten wir denn um in etwa bei den Hahne Preisen zu landen? Oder wäre das absolut unrealistisch.


    Für die Batterieabdeckung hätte ich übrigens jemanden der sie auch fertigen könnte. Nachdem ich aber kein Muster habe tue ich mir da schwer.


    Viele Grüsse


    Roland

  • Wie angekündigt, gebe ich nochmals kurz den neusten Stand bekannt, der sich im Wesentlichen auf die Antwort meiner Anfrage bei der Firma seby-poly.de bezieht. Ansprechpartner ist dort Herr Albert Bruns, der Geschäftsleiter.


    Die Preise sind bei Einzelabnahme genau jene, die auf Gottfrieds Seite aufgerufen werden, also:
    Kotflügel, vorn (KFV) RV 125 Europa: 72,-- €;
    KFV RV 125 US: 82,-- €
    KFH RV 125: 82,-- €
    Seitenteil, rechts (STR) RV 125 (kurz): 62,-- €
    TL RV 125 (lang): 82,-- €
    Batterieabdeckung (BA) RV 125: 60,-- €.
    kompletter fünfteiliger Satz: Europa: 340,-- € / US: 350,-- € (also etwa 5% Nachlass)
    Die Preise sind incl. 19% MwSt.. Die Teile sind rot eingefärbt (bei größeren Mengen ist ggf. auch eine andere Einfärbung möglich). Bei fünf gleichen Teilen 10% nachlassen, bei fünf kompletten Sätzen 15%. Der Versand erfolgt gegen Vorauskasse, versandkostenfrei (Warenwert min.: 250,-- €). Die Lieferzeit beträgt 2 – 3 Wochen (je nach Umfang der Bestellung). Außerdem sind noch folgende Teile für andere RV verfügbar: KFV RV 50: 69,-- €; KFH RV 90: 82,-- € und ST RV 90 (mit Haltenoppen): 79,-- €.


    Soweit die Antwort von Herrn Bruns. Die Batterieabdeckung wird dann wahrscheinlich keinen mehr interessieren, wenn die original und zudem günstiger noch erhältlich ist. Des Weiteren werden wir mit der bisher angekündigten Nachfrage hier auch nicht in die Rabattzone kommen. Aus dem Grund kann das Thema eigentlich schon wieder geschlossen werden. Wer trotzdem was braucht, kann sich mit der Firma jetzt selber in Verbindung setzen. Das wars auch schon wieder. Bis dann mit Gruß, Lurchi

  • .
    Hallo Lurchi,


    Danke für Deine Recherche & die ganzen Angaben ! ;)


    Welche Teile sind also für die RV 90 verfügbar? Zufällig auch die kurzen (US-) Kotflügel, insbesondere der hohe, vordere Fender ? Aus Gottfried Hahnes (R.I.P.)- Seite bin ich nicht so recht schlau geworden.
    Na, vllt. rufe ich Herrn Bruns die Woche an und hör mal nach, was Seby-Poly (oder Nachfolgefirma) so im RV- Angebot hat ... :D


    Hier mal die kompletten Kontaktdaten fürs versammelte Forum:


    http://www.seby-poly.de/
    http://www.fvt-composites.de/
    NOVACOM Verstärkte Kunststoffe GmbH
    Werkstraße 26 · 52076 Aachen
    Zentrale/ Novacom 0 24 08 / 93 89 93 - 0
    Seby Poly 0 24 08 / 93 89 93 - 2
    info@novacom-ac.de
    Geschäftsführer Seby Poly: Albert Bruns

    ...weniger ist mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von mic_doe ()

  • @ mic_doe
    Bitte den letzten Beitrag lesen! (Letzter Satz im mittleren Abschnitt). Ich kann leider auch nicht mehr dazu sagen, da ich nur die 125er besitze und - wie gesagt - nur das wiedergeben kann, was ich aus Gottfrieds Seite und durch die Antwort von Herrn Bruns zur Verfügung gestellt bekam. Bei Gottfried und in den Infos von Sebypoly findet sich für die RV90 nur der hintere Kotflügel (="KFH ") und ein Teil Namens "ST" mit Haltenoppen. Das Teil findet sich auch bei hahne-power.de. Ich nehme an, damit ist wohl der Seitendeckel gemeint, der dort mit Noppen abgebildet ist.


    Sicherheitshalber ist es gewiß besser, dort mal anzurufen - vielleicht hatte es nur Gottfried nicht im Programm und Herr Bruns es schlicht vergessen. Prinzipiell könnte man sich ja alles nachmachen lassen, nur wenn vorher extra erst die Negativform gemacht werden muß, wird es teuer bzw. erst bei höheren Stückzahlen rentabel.

  • Hallo,


    sorry wenn ich ein bissle spät dran bin.
    Welcher der Kotflügel ist der hohe "US-Kotlfügel" vorne für die RV125.


    Danke und Grüße