Wer möchte GFK-Kotflügel und Seitendeckel / Batterieabdeckung RV125 ?

  • ...
    Sicherheitshalber ist es gewiß besser, dort mal anzurufen - vielleicht hatte es nur Gottfried nicht im Programm und Herr Bruns es schlicht vergessen. Prinzipiell könnte man sich ja alles nachmachen lassen, nur wenn vorher extra erst die Negativform gemacht werden muß, wird es teuer bzw. erst bei höheren Stückzahlen rentabel.


    Hallo Lurchi,
    Danke für die Antwort. Hr. Bruns hatte Deine Infos am Tel bestätigt: kein hoher US- Kotflügel für die RV 90 bei Seby Poly, der wurde leider nicht einfach vergessen. :(
    Ist aber für mich kein Problem: ich werde nun einfach einen originalen Kotflügel unter der unteren Gabelbrücke montieren, mit einem noch selbst zu erstellenden Halter. Im Gegensatz zum nach hinten sehr kurzen US- Teil wird die Zündkerze nicht so eingesaut... :D

    ...weniger ist mehr.

  • Hallo Forum,
    hier die gestrige (23.11.2014) Antwort von Herrn Bruns/ NOVACOM/ SEBY POLY, Aachen bzgl. Preise :
    "...
    Hier die Preise für die von uns lieferbaren RV-Teile:
    KFV RV 125 (Euro): 72,-- €;
    KFV RV 50: 69,-- €;
    KFV RV 125 US: 82,-- €;
    KFH RV 90: 82,-- €;
    KFH RV 125: 88,--€;
    ST, rechts (kurz)
    RV 125: 62,-- €;
    ST links (lang) RV 125: 82,-- €;
    ST RV 90 (mit Befestigungsnoppen): 79,-- €
    Batterieabdeckung RV 125: 60,-- €.
    Alle Preise incl. Mwst..

    Formen für die Rahmenverkleidung und den vorderen Kotflügel der RV 90 haben wir leider nicht.

    Sie können die Teile einfach per Email bestellen. Der Versand erfolgt gegen Vorauskasse (ab 200,-- € Nettobestellwert versandkostenfrei). Die Teile werden auf Bestellung hergestellt. Die Lieferzeit beträgt i.d.R. ca. 2 Wochen (z. Zt. etwas länger). Abholung mit Barzahlung ist ggf. natürlich auch möglich.

    Gruß aus Aachen
    Albert Bruns

    --------------------------------------

    NOVACOM Verstärkte Kunststoffe GmbH
    PB: SEBY-POLY
    Werkstr. 26
    52076 Aachen-Oberforstbach

    Fon: 0 24 08 / 93 89 93 – 2
    Fax: 0 24 08 / 93 89 93 – 9
    Web: www.seby-poly.de


    ..."
    Diese Mail-Ads hab ich bisher verwendet:
    A.Bruns(ät)seby-poly.de
    info(ät)novacom-ac.de

    ...weniger ist mehr.

  • Nun, zugegeben kenne ich die Dinger von seby-poly.de noch nicht, da ich meine Bestellung bis jetzt zurückgehalten habe. Ich habe aber schon GFK-Teile von einer anderen Firma an einem anderen Motorrad verbaut. Dazu ist zu sagen, daß die Überlackierbarkeit grundsätzlich kein Problem darstellt, alles andere wäre ja schlimm! Da es sich bei solchen Teilen aber immer um Handarbeit handelt, kann es schon sein, daß man die eine oder andere Stelle etwas nachschleifen muß oder Poren, kleine Unebenheiten und sonstige kleine Fehler für einen perfekten Abschluss nachbearbeitet bspw. nachgefüllert werden müssen. Die Haltbarkeit ist jedenfalls sehr gut, da der glasfaserverstärkte Kunststoff sehr steif, vibrationsfest und außerdem auch hitzetoleranter ist. Was die Passform angeht, ist die RV125 ganz gewiss sowieso kein Meisterstück an Präzision, außerdem sind die Befestigungslöcher im Normalfall grundsätzlich selber zu bohren, es ist also nichts vorgebohrt. Damit bist Du für die Anpassung mithin selber verantwortlich und selbst wenn die eine oder andere Biegung oder Rundung um Millimeter abweicht, kann das kein Mensch feststellen, ohne die Dinger direkt übereinander zu legen. Wer sich das Ding nicht zum Fahren zulegt, sondern nur als Vitrinen- oder Sammlerfahrzeug besitzen möchte, der sollte sich sowieso lieber Originalteile zulegen.

  • Hallo Lurchi,


    ich habe für Herr Bruns ( seby-poly.de) geschriben. Ich wüde ein vornere kotfügel für den RV 125 kaufen. Ich haben den internet seite von seby-poly.de angeschaut. Dort gib es ein telenkatalog. Leider hab ich kein Rv 125 Teilen gefunden, aber ich hoffe ich kann ein kafuen für 72 Euro. Woher weißt du diese Preisen? Ohne Farbe wehre für mich der beste, da ich neue Farbe für mein RV 125 ausgedacht habe.

  • Hallo Peter,
    ich wusste nicht, daß Du so gut deutsch sprichst.
    Also, die Firma seby-poly, hat die Sachen im Auftrag von hahne-power.de gefertigt. Leider ist der Gottfried vor zwei Jahren verstorben, auf seiner Netzseite findest Du noch die Teile und die Bilder davon - kaufen kann man die dort aber nicht mehr, weil das Geschäft von Frau Hahne nicht mehr weiter betrieben wird. Warum Herr Bruns von seby-poly die Sachen nicht ins nachschlagbare Angebot aufnimmt, weiß ich nicht. Jedenfalls ist alles so wie unter Gottfrieds Seite bebildert und auch zu den selben Preisen bei Herrn Bruns bestellbar. Die Sachen sind nicht lagernd verfügbar, d. h. sie werden erst nach der Bestellung und gegen Vorauskasse gefertigt. Der Versand nach Ungarn sollte bis auf höhere Kosten kein Problem darstellen. Die Grundfarbe aller Teile ist rot, die Überlackierbarkeit ist erfahrungsgemäß kein Problem. Wie bereits geschrieben, sollten GFK-Teile ohnehin etwas nachbearbeitet, grundiert / gefüllert werden, so daß die Grundfarbe eigentlich egal sein dürfte.