Zylinder am Ende??!

  • Hallo


    Habe eine alte RV 50 zu Hause die ich wieder in Gang bringen will...
    Leider ist der Zylinder am Ende und dieser wurde bereits mit einen 42mm Kolben ( Übermaß 1.0 ) betrieben. Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt? Habe auf der Seite von Hahne Power was von Übermaßkolben mit bis zu +2,5mm gelesen, wo bekommt man solche Kolben her? Oder ist ein Umbau auf den 65ccm Kolben gleiuch besser? Da ich die RV 50 nicht anmelden möchte wäre mir dass eigentlich egal, sofern es tatsächlich mehr bringt. Natürlich wäre es mir recht wenn ich den Vergaser etc. alles lassen könnte...


    Bin für Tipps dankbar.


    Mfg Alex

  • hmm ja aber gibts Erfahrungen mit dem Zylinder...
    Ich suche einfach einen größeren Kolben damit ich den 42mm Zylinder nachschleifen kann, sprich mindestens 42,5mm Kolben. Wenn dabei die Leistung steigt ists natürlich cool.


    mfg

  • Ich meine, dass es auch größere Übermaßkolben als 1mm gibt. Einfach mal beim Susi- Händler nach den mögliche Übermaßen fragen und lieber einen Originalkolben verwenden als den der Simson. Just my 2 cent.

    Gruesse aus dem Schwabenland


    Bernhard