Auf-Abblendlicht geht nicht mehr, Defekter Lenkerschalter...

  • Hallo zusammen,
    bei meiner rv 125 geht leider das Auf-und Abblendlicht nicht mehr.
    Ich habe den Schalter am Griff mal zerlegt, weil ich dachte das es die Messingbrücken eventuell sein könnten; dabei habe ich festgestellt das eine "Kontaktbrücke" gebrochen ist (siehe Bild)
    https://www.dropbox.com/s/g5qi34l0vw2k9i8/2014-09-13 11.31.39.jpg?dl=0
    https
    https://www.dropbox.com/s/g5qi34l0vw2k9i8/2014-09-13 11.31.39.jpg?dl=0


    Ich vermute, dass es daran liegt.
    Bei cmsnl gibt's das Teil offensichtlich nicht.
    Hat von Euch noch jemand ein paar Lenker/Lichtschalter die er abtreten will oder einen Reparaturvorschlag ?
    viele grüsse
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von maronie ()

  • Hallo Andreas,


    ich glaube ich hab noch was im Schrott liegen, ich schau morgen gleich mal nach.


    Gruß aus dem Saarland


    Achim

    Am besten ist, du gehst hin und bleibst weg.

  • Hallo Achim,
    Danke für deine Hilfe. Ja, ich habe Interesse an dem Teil, auf dem Bild sieht es gebrochen aus, aber evtl. Täuscht das auch oder ich mache aus 2 defekten einen intakten Schalter so fern beide Teile identisch sind.
    Kannst Du seitliche Bilder einstellen auf denen die Kontaktflächen zu sehen sind ?
    Was soll es denn kosten ?
    viele grüsse
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ja du hast recht, die Stadtlichtplatine ist gebrochen, war mir gar nicht aufgefallen.
    Aber ich hab mir deine Bilder noch mal angeschaut. Bei dir ist die gleiche Platine gebrochen wie bei mir,
    das ist nicht die Platine für Fernlicht sondern für Stadtlicht. Daran dürfte dein Problem nicht liegen.
    Aber egal, gib mir deine Adresse und ich schick dir das Teil.
    Gruß
    Achim

    Am besten ist, du gehst hin und bleibst weg.

  • Schade, dass trotz mehrmaliger Nachfrage, noch nicht mal eine Rückmeldung kommt, ob das Päckchen angekommen ist.


    Enttäuschte Grüße
    Achim

    Am besten ist, du gehst hin und bleibst weg.