Yamaha Big Wheel 350 Restauration und Zulassungs - Projekt!

  • Hallo


    Kurz zu mir: Mein Name ist Alex, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Niederösterreich.


    Fahre schon ewig Motorrad ( derzeit Honda CB 1300 ) und bin seit einiger Zeit auf den Geschmack der Big Foots gekommen ;)


    Habe eine RV 90 zugelassen zum rumcruisen daheim sowie eine RV 50 zum restaurieren im Keller....


    Da das alles nicht reichte musste noch was besonderes her, die Yamaha BW 350 war da ideal ;)


    Habe die BW350 von Deutschland reingeholt und bin nun beim restaurieren. Dachte ich mach hier mal nen Thread wo ich den Verlauf dieses Projekts bisschen dokumentiere, und ich mir ev. von den erfahrenen Big Foot Besitzern bisschen Ratschläge zu holen.


    Habe nun vor den Motor zu überholen und das Ding mal zum laufen zu bekommen.... Danach werden Blinker Tacho und so Sachen aufgebaut, bevors zum Einzelgenehmigen geht.


    Habe eigentlich fast alle Teile die mir fehlen oder die schon etwas defekt sind bestellt.


    Einige Kleinigkeiten fehlen mir jedoch wie zB. Deckel Luftfilterkastenoder der Kettenschutz. Hat jemand diese Teile oder andere Ersatzteile zuhause und verkauft die auch??


    Ansonsten werde ich hier den Verlauf bisschen reinstellen.
    Hier mal ein Bild der BW350:



    Und jetzt:




    mfg Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex1986 ()

  • Hi,


    Viel spass mit deinem Projekt.
    Hast du aber nicht zufällig von jemandem hier aus dem Forum gekauft ;) ? Röhrich?


    PS: geiler "Kronleuchter"


    mfg
    jan

    Bud for President


    :50: RV50 :50:

  • Nein nicht von Röhrich, aber glaub angemeldet ist er hier auch ( weiß den nick aber nicht )


    Röhrich hat bei den Dingern ja viel Erfahrung hoffe ihr könnt mir hier bei den ein oder anderen Punkt weiterhelfen.


    mfg