Ich habe, bedingt durch Überbestand an Motoren mal den Umbau auf 90 ccm probiert. Bis auf den Kettensatz und den Gaszug von der RV90 kann man alles von der Rv50 beibehalten. Der Aupuff der RV50 muss am Anschluss zum Zylinder im Winkel angepasst werden. Bei dem 50er Auspuff bin ich geblieben, da ich den Charakter der RV50 erhalten wollte.
Nun zur Frage. Mir viel auf, das hier der Umbau schon ein paar mal statt gefunden hat. Ist schon jemand beim TÜV vorstellig geworden und hat Erfahrung mit der Umtragung auf den 90er Motor?
Suzuki RV50 auf RV90
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Hallo
Noch nie jemand versucht, so etwas eintragen zu lassen? -
Hallo skipperfrank,
hab da mal eine frage betreffend dem Gaszug.
Hast du nur einen Gaszug von der RV 90 verwendet, oder auch den Gasgriff getauscht.Gruß Larry
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Hallo ich will den umbau jetzt auch machen gibt es irgendetwas zu beachten
wie sieht es mit der Elektrik aus?
das mit dem gaszig würde mich auch interessieren
beste grüsse pit -
Ich habe den Gasug der RV 90 verwendet. Hab mir damals gar keine Gedanken gemacht, da ich den Motor komplett einbaufertig auf Palette hatte und den Zug nur oben einhängen musste. Der Drehgriff ist von der RV50.
Dem geneigten Leser habe ich das aber auch in der ersten Zeile dieseses Treads geschrieben: "Bis auf den Kettensatz und den Gaszug von der RV90 kann man alles von der Rv50 beibehalten"Wie oben erwähnt, muss man den Auspuff, sofern man die Optik der RV50 beibehalten möchte, am Anschluss des Auslass anpassen. Der komplette Umbau ist in 2 Abenden erledigt. Der Kabelbaum der RV 50 passt nicht Plug`n Play. Hab mich da so durchgewurstelt, Wäre dankbar, wen jemand sich mal outet, wie das richtig gemacht wird.
Sehr freuen würde ich mich auch über eine Aussage, ob schon jemand versucht hat, einen TÜV-Segen zu bekommen. -
Hab mich da so durchgewurstelt, Wäre dankbar, wen jemand sich mal outet, wie das richtig gemacht wird.
Sehr freuen würde ich mich auch über eine Aussage, ob schon jemand versucht hat, einen TÜV-Segen zu bekommen. -
Hallo hat schon jemand einen Plan betreff 90er Motor in RV50 wegen der Elektrik.
Wäre schön wenn da jemand mal was einstellen könnte, komme da bei mir nicht so richtig weiter.
Gruß Larry
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Da brauchst nur die Kabel von dem 90er Motor an den Kabelbaum von der 50er anschließen und fertig.
Lichtstromkreis, Ladestromkreis, Killschalter/Zündung aus, Neutralschalter.
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Danke, werde ich mal alles zusammen stecken und mal schauen was dann passiert.
Gruß Larry
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So, Motor läuft, Blinker und Bremslicht funktionieren nur abstellen über das Zündschloss lässt sie sich nicht und auch das Licht geht nicht mehr. Lampen sind Okay. Morgen ist auch noch ein Tag.
Gruß Larry
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Blinker und Bremslicht gehen über die Batterie. Der Motor läuft auch wenn der Motorkabelbaum nicht angeschlossen ist.
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"Bis auf den Kettensatz und den Gaszug von der RV90 kann man alles von der Rv50 beibehalten"
Gibt es die Beschreibung noch irgendwo,kann sie nicht finden!!
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Hab das Problem noch nicht gefunden.
Werde vielleicht bei meiner anderen RV 50 mal schauen welches Kabel ich vergessen hab.
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Was fahrt ihr für Übersetzung mit dem 90er Motor in Verbindung der kleineren Reifen der RV 50 ?
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Ich habe vorn das Orginale gelassen und hinten ein 44er eingebaut, weil das Orginale 48er zu groß ist und am Dämpfer ansteht.
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Wie ist das mit der Motor Aufhängung, die RV 90 hat ja drei Aufnahmen, reicht das wenn ich die zwei hinteren nehmen und passt das 1 zu 1 oder muss da was nachgearbeitet werden?
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Hallo,
die Motoraufnahmen passen 1:1. Die 90er hat aber keine Silentlager, ich würde die Aufhängungen auffräsen und Silentlager von der 50er einbauen.
Gruß, Woki
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Ok,muss ich mir mal anschauen wie ich das mache,kann nicht fräßen,geht bestimmt auch zu Bohren!
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Hab grad geschaut, die Lager passen doch vom 50er auf 90er Motor?
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Hallo zusammen, hat jemand diesen Umbau schon einmal eintragen lassen?
Gruß