Neuzugang: Tim ,RV 90 franz. Zul. Motorwechsel , mehr Dampf , ohne Tüv

  • Hallo , ich Tim Neuzugang mit RV 90 <3 Bj 78 ? In Frankreich gibts keinen Tüv für Krafträder dieser Art. :):P (Freu:)) Hätte gerne etwas mehr Dampf. Welche Humbraumstärkere Motoren kann Mann verbauen
    mehr Hub wäre schön und was kann man noch an der Gabel vorne tun , Stabilität.ect.pp bitte einfach um paar Typs und Erfahrungen Am liebsten wäre mir ein kompl. anderer Motor , eventuell mit etwas Tuning Zubehör aufgefrischt...wie auch immer-.15 -18-20 PS ,wenns Geld kostet macht nix. Bitte um Vorschläge.Will damit fahren ..OK.Und Danke für jede Info.

  • Servus Tim!
    Wie du anhand der vielen Reaktionen auf deine Frage siehst, es gibt leider keinen Tauschmotor und auch keinen größeren Zylinder!
    Wenn du mehr Leistung willst musst du einen neuen Auspuff schweißen, die Steuerzeiten deines Zylinders bearbeiten und einen größeren Vergaser einbauen was wiederum heißt dass du an deinem Motorblock herumfräsen musst weil sonst kein größerer Vergaser platz hat ! Das erfordert sehr viel Zeit und Arbeit wobei du niemals auf 20 ps kommen wirst!
    Mfg.Christian

  • 43 Ps ??? Da würde ich doch gerne mal ein Video in action sehn....
    Was für ein Motor ist da drinnen und was wurde da weg geflext und angeschweißt damit das funktioniert ohne dass es die RV in der Mitte zereißt wenn man am Gasgriff dreht???

  • also , in dem RV 90 Fahrgestell ist wohl ein wassergekühlter 2 Takt Cross Motor mit Auslasssteuerung eingebaut .
    Die genannte Motorleistung aus 175 ccm wäre eine Literleistung (1000 ccm) von ca. 250 PS !!!
    Ist möglich , aber nicht mit dem gezeigten Schalldämpfer !


    ps......mit den originalen Niederdruckreifen würde nicht mal 20 PS bewegen wollen !