RV 50 treffen im Raum Frankfurt/Main

  • Soooo der sommer ist schon fast da !!! Habt ihr eine idee wolang man denn mal fahren könnte? Über den feldberg richtung oberursel und richtung königstein wäre doch schonmal eine schöne richtung oder ??

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Wie wäre es denn mit einer "Ausfahrt zum Frühlingsanfang"?
    Der wäre am 20. März.
    Damit wir etwas Zeit haben bietet sich eher ein Wochenend-Tag an. Das wäre dann entweder kurz davor: 18. oder 19., oder eben 25. bzw. 26.


    Als Route könnte ich mir was Richtung Wetterau, dann über Köppern -> Saalburg -> Schmitten -> Königstein vorstellen...
    (Die Straße Hohemrak -> Feldberg finde ich nicht soo spannend)


    Interesse?


    Gruß
    :] Robby

    --> Baujahr 1978; meine RV 50 wie auch ich <--

  • Joa die strecke hört sich auch gut an. Denke wochenende ist auf jedenfall besser. Man müßte nur kurzfristig schauen wie das wetter mitspielt.
    Also ich wäre dabei und bringe 1person sicher mit und eventuell noch 2 weitere

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Das habe ich auch schon hier erfahren müssen ! Wir haben hier auch schon mal versucht ein Treffen zu planen.
    Leider verstarb Gottfried Hahne, der seinen Garten zur Verfügung gestellt hätte. Ein paar Tage später beschlossen wir uns dennoch in der Nähe auf einem Campingplatz zu treffen . Anfangs sagten noch einige zu, so dass es danach aussah, dass da 10 -15 RV´s kommen würden. Am Ende waren es 3 RV´s und zwei Fahrer ! Ein Ötzi mit Weib und ein Niederrheiner.
    Nach anfänglichen Verständigungsproblemen wurde es ein richtig schönes Wochenende, dass wir seit her jedes Jahr wiederholen .
    Ohne Werbung , mit anwachsender Teilnehmerzahl (nicht Fahrer oder Mopeds, sondern Kinder. Die Ötzies vermehren sich sehr schnell )
    2016 waren wirklich fünf RV 50 in Holland an der See.
    Ich würde auch in den Taunus kommen, für ne schöne Ausfahrt, Samstags oder Sonntags.

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Das hört sich doch gut an. Ich verstehe auch nicht warum sich sowenige melden.... es wird hier soviel geschrieben und diskutiert, aber mal was gemeinsames zu machen fällt wohl für die meisten aus. In anderen foren z.b. bei kfz finden regelmäßige treffen statt. Beim Honda accord forum wird sogar eine führung durch autohaus und produktionsstätte geplant...
    Wäre doch schön auchmal gesichter/mopeds hinter den "nicknamen" kennenzulernen

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Das ist halt das Internet. Hier kann man viel schreiben und nix muss stimmen !
    2013 haben so einige zugesagt.
    Aber es ist schon schön zu sehen, wie im Sommer in Renesse, fünf RV 50 fast mehr Aufmerksamkeit auf sich zogen, als eine Oldtimer Kolonne !
    Aber ne Ausfahrt Ende März durch den Tanus , dass wird frisch !
    Es sollten viele Aufwärmstationen eingeplant werden !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ist mir gerade mal so in denn sinn gekommen

    An sich ne schöne strecke zu fahren. Auf dem weg gibts sicherlich einige plätze wo man rast machen kann und in Rüdesheim kann man einen schönen Mittag verbringen ggf. etwas essen/ trinken gehen.

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier ist der o.a. Ötzi. :)
    Das Hauptproblem ist, dass im Internet viele Couch-Surfer unterwegs sind. Viel Blabla und nix dahinter.
    Das nächste Problem ist, dass man mit der RV nicht mal eben 700 km fahren kann. Es gibt nicht so viele "verrückte" RV-Fahrer, die einen Bus zur Verfügung haben und 2000 km durch die Gegend fahren.
    Ich mache es gerne, es freut mich wenn ich mich ein Mal im Jahr mit Euch treffen kann.
    Und zum Thema Nachwuchs: Die Kinder von heute sind die RV-Fahrer von morgen. :) Der Sohnemann hat mich schon gefragt, welches Moped ihm gehört. :)


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Das liest sich ja gut ! 63 Km hin und nochmal zurück ist ok .
    Bist du die Tour schon mal gefahren ?
    Ich hoffe es sind keine schnurgeraden Bundesstrassen !
    Von mir aus können es auch nur Feldwege sein .
    Und die Temperaturen sollten über 15 Grad sein !
    Das ist so der Knackpunkt bei mir !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange