Leerlaufdrehzahl schwankt

  • Habe gestern gemerkt, dass mein Van Van (Einspritzermodell) wenn sie warm ist mit der Leerlaufdrehzahl schwankt!
    Habe jetz knapp 700 Km runter...
    Finde das echt merkwürdig!
    Kennt das jemand? Ich denke nicht dass der freundliche da viel machen kann, oder?

  • Habe jetzt am Mittwoch einen Werkstatttermin, wo auch gleich der erste KD durchgeführt wird.
    Wird beim ersten KD eigentlich das Ventilspiel überprüft?
    Weis das zufällig jemand?


    Gruß


    Thias

  • Scheint als ob es nun beseitigt worden ist...
    ventilspiel wurde überprüft bzw. eingestellt und die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht.
    Schau ma mal....

  • Scheint zwar niemanden zu interessieren, aber um diesen Thread zu vervollständigen wollte ich mitteilen, dass das Leerlauf Problem beseitigt ist... :thumbup:


    Gruß
    Thias

  • Feedback kann man nur geben wenn man glaubt die Ursache zu kennen. Da dein Modell eine Einspritzung hat, ist das in diesem Fall nicht trivial. Die Einpritzelektronik müsste die Schwankungen nämlich ausgleichen.....da sie das bei dir aber nicht tat, hätte z.B. ich auf die Elektronik getippt (was aber auch wieder extrem unwarscheinlich wäre), aber an die Ventile hätte ich nicht gedacht. Ergo: kein sinnvolles Feedback mit meinem Wissensstand möglich - und anderen wirds wohl ähnlich ergehen......

  • :) ah ok...
    ja in dem Fall ist es wohl besser keinen Kommentar als einen falschen oder sinnlosen abzugeben, gell?
    Danke trotzdem für deine Zuneigung Amigaharry