Bike läuft nur mit Choke und geht aus wenn er raus ist

  • Hi RVler,
    aktiviere meine Suzi nach 3 Jahre Ruhepause
    Habe heute den Vergaser zerlegt und gereinigt.
    Trotzdem habe ich folgendes Symtom.
    Mit Choke dreht die die Suzi bei 1 tsd touren. Nach dem Sie warm ist
    und der Choke raus ist, geht Ihr die Luft aus plöp und aus.
    Wenn ich kurz vor dem ausgehen den Choke drücke schwup ist sie wieder da.
    Ohne Choke muss ich den Gashahn weit aufziehen damit sie läuft.
    Habe schon an Zündzeitpunkt, Sprit, Vegaser, Luftfilter gedacht.
    Wer hat hier Erfahrung???


    Danke G aus HH ;):125:

  • Hatte genau das gleiche Problem.War echt ätzend,weil ich den org.Vergaser bestimmt 3 mal selber,auch ultraschall gereinigt hab.Nix.Dann hab ich ihn sogar abgegeben und ihn prof.reinigen lassen,nix.
    Ich hab mir dann einen Nachbau-Gaser gekauft,neu für 40€ glaub ich,und rennt wie Schmitz Katze.
    Gruss

  • so geht es allen Schraubern die von der Funktion eines Vergasers keine Ahnung haben ! :D


    Dann kannst du Schlaumeier ja gerne meinen alten Mikuni haben.
    Wenn selbst meine Restaurationswerkstatt und ich nach knapp 40Jahren Mopederfahrung den Fehler nicht gefunden haben,Du findest ihn bestimmt,Irgendwann.

  • Bender wenn der prof.gamma das sagt dann stimmt das.. Der nette Herr verdient u.A. sein täglich Brot mit Vergaseranlagen und deren "tuning" ;)

  • Ja wenn das so ist.
    Trotzdem lasse ich mir und meiner Werkstatt nicht nachsagen, das wir keine Ahnung haben oder "Schrauber"sind die das mal in ein 30€ Bad schmeissen und sich dann wundern das er nicht funzt.Immerhin ist das schon mein min.30.Moped und von meiner Spitzenwerkstatt gar nicht erst zu sprechen,aber egal.

  • na ja , was soll man davon halten wenn du oder deine Werkstatt den Vergaser 3 Mal zerlegst , keinen Erfolg hast und dann einen anderen Vergaser kaufst .
    Ist das eine fachlich reife Leistung ? Ich denke nicht.....

  • Wie gasagt,Du Prof.hättest es bestimmt gerichtet.
    Ist mir jetzt auch weiter zu blöd.
    Mir gehts in Forum ums helfen und nicht um schnodderige Besserwisserei.
    Wenn Du so ein Fachmann bist,hätest du ja ihm auch detailiert helfen können.

  • der Vergaser war nicht sauber genug, habe 15 Eur in ein profi Vergaser Reiniger investiert und mit einem dünne Draht alle Öffnungen gereiningt. Läuft wie geschnürt....

  • Das freut mich,hat leider bei mir nicht geholfen.Wie gesagt 3 mal gereinigt und so weiter....
    Aber das ist mir auch nach 40 Jahre Motorradfahren auch das erste mal passiert.

  • hallo RV66,
    schön dass die Kiste läuft - viel Spass beim Fahren.
    Aber eines möchte ich anmerken und eventuelle Nachahmer warnen.
    Wenn ihr schon nach dem Ultraschallbad oder Reinigen mit dem Vergaserreiniger "nachhelfen wollt/müsst", dann nehmt bitte keinen Draht um in den Öffnungen oder gar Düsen rumzustochern. Dadurch könnt ihr euch unreparierbare Fehler einbauen und ihr sucht euch "den Wolf" beim Fehlersuchen. Nehmt eine Kunststoffborste einer Bürste.


    Gruss Michael

  • Hallo zusammen,


    ich muss das Thema leider wieder aufnehmen. Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine RV 125 Bj:77 gekauft. Diese Stand schon lange (ca. 5 Jahre) rum und sprang nicht an. Benzinleitung habe ich ausgetauscht. Benzinhahn und den Vergaser habe ich komplett zerlegt und gereinigt. Sie springt jetzt auch wieder an wenn Choke aktiviert ist. Nehme ich Choke raus geht sie aus auch wenn ich etwas Gas gebe geht sie sofort aus bzw säuft ab. Den Sprengring auf der Nadel habe ich in der zweiten Kerbe von unten.


    Ich habe alle Leitungen bzw Düsen getestet und die waren alle durchlässig. Ich kann es mir nicht vorstellen aber kann es sein das irgendwo noch etwas verdreckt ist?


    Da ich nicht mehr weiß wie ich den noch sauberer bekomme (habe es im Ultraschallbad mehrfach gemacht) würde ich im nächsten Schritt den Vergaser Reparatursatz RV 125 mit größerem Schwimmernadelventil verbauen.


    Bender39 welchen Nachbau-Vergaser hast du genommen?


    Gruß

    Moe

  • Hallo Moe,

    hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren es die Benzinfilter im Tank und der Benzinhahn.

    Die Filter habe ich gereinigt und die Orginalen wieder rein, beim Benzinhahn habe ich die Dichtung getauscht und gereinigt.

    Danach hatte ich nur noch im oberen Drehzahlbereich ein leichtes ruckeln, welches ich mit dem Vergaser abstellen konnte.

    Grüße

    Ingo

    Machen was Spaß macht und alles andere lassen....

  • Hallo Ingo,

    danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich alles gereinigt habe, habe ich noch keinen neuen Benzinfilter verbaut und da mein Benzinhahn auch noch undicht ist habe ich den "überbrückt" und die Leitung vom Tank direkt zum Vergaser gelegt.

    Gruß

    Moe