Hilfe! Viele Öl im Auspuff.....

  • Hallo! Ich habe mir ein RV50 gekauft Über ebay.. (ooops)!! aber es lauft nicht. der RV stand sicher sehr lang, letzte Pickerl aufkleber von 1995. Leider kein Papiere vorhanden ich weiss nicht das Bj. Velleicht 1980? Es ist Grün/weiss mit rote aufkleber. Ich habe geputzt und teile getauscht, vergaser gereinigt etc. aber es will nicht starten!


    Zundkerz wurde immer nass und jetzt habe ich ca. 150ml Schwarzes Öl aus den Auspuff geholt!! Wo kommt das Öl her?? Ich glaub nicht das es alles 2 tkt. Öl ist, velleicht Getriebe Öl?


    Jeder Rat willkommen!!
    Danke!!

  • Sollte es Getriebeöl sein, dann müsste dieses ja weniger werden. Ist das der Fall dann ist der Simmering zwischen Getriebe und Kurbelwelle hinüber.


    Probier mal den Tipp von bongo

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • Kerze funkt gut und blau. Zündung Einstellung scheint mir in ordnung zu sein!


    Ich bin sicher das zu viele Öl reinkommt. Ich hab Öl tank leer gemacht und ein Mischung Öl/benzin im Benzintank.


    Ich wurde das GetriebeÖl leeren und dann noch mal versuchen?


    Ich kenn mich nur ein wenig aus, hab aber das gefühl ich wurde zum RV fanatic!!!


    Was kommt als nächstes???

  • Würde nicht auf Öl/Benzin Gemisch umsteigen.....


    Wenn du das Getriebeöl leerst ist es besser wenn die RV nicht anspringt.


    Leer den Auspuff aus - tanke 98 Oktan rein - gutes 2 Takt Motoröl in den Tank neben dem Benzintank - mach das Getriebeöl voll wie es sich gehört und dann probier es nochmal.....

  • Das das Getriebeöl ist kann ich mir zwar nicht vorstellen, es dürfte eher Sprit mit dem Dreck aus dem Auspuff sein. Ansonsten kann ich bongo nur recht geben, außer dass ich das alte Getriebeöl erst ablassen würde. So siehst Du wieviel noch drin war und must mich die Nachfüllmenge mit Try and Error austesten.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Gemacht, leider nichts!


    Wenn das Simmerring der problem ist, wie kompliziert is es zu tauschen? Welche ist das teile von www.cmsnl.com ? (Ich bin fast schon Stammkunde!!) Sollte ich gleichzeitig andere teile erneuen?


    Danke!

  • Danke CotterPin! War maximal 200ml noch drin. Ich habe ohne Zundkerz das Radl ein stuck geschoben, da kamm noch Öl aufs Vorderrad gespritzt!


    Ich versuch es nochmal morgen, ich hab heute auch an meine 1. projekt geschraubt!!!

  • Wenn du daran denkst den Motor zu öffnen, würde ich gleich eine komplette Motorrevision machen. Also alle Dichtungen, Lager und Simmeringe neu! Eventuell auch die Lagerbuchsen. Teile findest du (durch mühseliges heraussuchen) bei csmnl oder auch auf 2takte.de


    Kugellager kannst du auch bei einem Händler in der Nähe kaufen.

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link