Fährt hier noch jemand T-Rex 125

  • Hi Volks,
    Nach längerer Standzeit hat meine Maschine einen neuen Vergaser, neue Kerze und eine neue Benzinpumpe bekommen und läuft jetzt so, wie sie es hätte von Anbeginn hätte tun sollen (danke an Monkey Garage in Dbg).
    Leider startet sie morgens recht schlecht (egal ob Kick oder E). Es klingt nach Spritproblemen. Gibt es empfehlenswerte Benzinpumpen, die die Förderleistung sicherstellen?
    Weiteres Problem ist die sporadisch ausfallende Tacho- und Hauptscheinwerferbeleuchtung, was aber wahrscheinlich der langen Standzeit geschuldet ist.... muss ich mal bei.
    Zuletzt: hat einer das Ansauggeräusch leiser gekriegt?
    Tschö Joe

  • Hi Volks,
    Ich wieder Während meines tatenlosen Arbeitstages habe ich über mein Startproblem nachhedacht. Der Tankauslass sitzt erheblich unter dem Vergaser und mein Tank ist schon recht leer. Es scheint so, als schaffe die Pumpe ohne hohen Tankspiegel es nicht genug Treibstoff zu fördern. Ich habe also den Tank gefüllt und tatsächlich sprang die Kiste sofort an.
    Da ich den Tank nicht höher setzen kann, muss ich was an der Pumpe tun. Zunächst will ich mal den Unterdruckschlauch gegen etwas stabileres tauschen, da bei der Qualität ein Teil des benötigten Unterdruckes auf der Strecke bleibt.
    Frage an die Runde: gibt es bessere Benzinpumpen als die von Skyteam?
    Tschö Joe