Unterschiedliche Versionen der RV 90 ?

  • Hallo,


    da ich nun bereits 2 x Glück hatte und ich 2 RV50 in blau gefunden habe, sollte evt. auch noch eine 90er her..


    Durch das Forum hier habe ich auch schon gute Kontakte knüpfen können und einige Prospekte bekommen. Bei einem Prospekt ist eine RV 90 Rover zu sehen, war die in Deutschland oder Österreich erhältlich ? Gab es wie bei er RV 50 unterschiedliche Versionen für Deutschland und Österreich ? Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann geholfen werden :)


    lg Helmut

  • Hallo Helmut,


    Eine RV90J Rover wirst du warscheinlich hier in Deutschland oder Österreich nicht finden. Vielleicht vielleicht in Frankreich, aber dort werden es auch immer weniger oder landen die bei echte sammler. Die "echten" Rover gab es nur in den USA und Japan ( 1971, 1972 ). Der Rover ist die einzige Rv90 soweit ich weiß die eine andere version ist als al die anderen 90er. Die anderen wurden "verbessert, oder wie mann es nennen will" und danach gebaut.


    Mfg,


    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Stimmt nicht ganz, ich habe eine BJ 1974, ist anders als die 72 und 73er Modelle, aber auch anders als die ab 75! Irgendwo hier habe ich die Unterschiede schon geschrieben, z B Spiegelgewinde, Griffe, Blinkerbetätigung auf der rechten Seite, etc.

    liebe Grüße Jörg