[Restaurierung für Anfänger] Meine Fuffie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Kenda habe ich auf der 50er Kanari und auf der 75er montiert, die finde ich einfach nur geil! ?


    Ist das der Unterfahrschutz von dem Griechen auf FB? Der war ja zu einem guten Kurs zu haben.


    Gruß, Woki

  • Spürt man das grobe Profil stark beim fahren? Ich würde fast befürchten das es sogar Geschwindigkeit kostet.

  • Die Reifen fahre ich mit dem vorgeschriebenen Druck von 1,75 bar. Daher finde ich die Reifengeräusche nicht störend. Wenn weniger Druck da ist, sind die schon laut. Aber klar bei den Stollen...


    Zur Geschwindigkeit kann ich wenig sagen. Hatte davor ja eine ganz andere Konfiguration. Fahre aber auch mit den Reifen locker 60 wenns gut läuft 65.


    Jap das ist der griechische Motorschutz. Konnte noch ein wenig handeln. Suche schon lange und habe dann zugeschlagen.


    Wünsche Euch allen frohe Ostern


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Ich muss heute meine Freude über meine Leistung mit Euch teilen. Wer den Thread nicht kennt, muss sich diese 123 Beiträge einfach durchlesen um es zu verstehen.


    Der neue noch nicht gekrönte Fuffie-Reparier hatte folgende Ausgassituation:


    Thomas hat mir eine 90iger Düse eingebaut. Meine Fuffie lief wunderbar. Hatte den Eindruck, dass Sie auch satter klang. Die erste Probefahrt wahr klasse. An Bergen wo ich sonst schalten musste, ist sie plötzlich im 4. Gang flockig mit 40 hochgebraust. Glücklich Markus war!


    Leider hielt dieses Glück, über das nun perfekte setup, nicht lange an. Als ich an einem schönen Samstag Vormittag, mit meinem Sohn (er liebt die Fuffie) in der Straße einmal auf und ab gefahren bin, war noch alles gut. Nachmittags wollte ich dann noch eine Besorgung machen und dann


    ..... Spannungsbogen Anfang......


    Immer wenn ich den Chocke weggenommen habe, hat sie ins unendliche gedreht. Es half nur Chocke wieder rein, dann wars wieder gut. Die vorherigen Leistungswerte waren dahin. Stottern beim anfahren usw. Änderungen an der Einstellschraube vom Vergaser habe keinen Effekt erzielt. Falschluft konnte ich auch ausschließen. Am Vergaser saß alles fest.


    Heute nun bin ich wieder mal mit der kleinen in die Arbeit gefahren, 35 km einfach, Tank war voll. Aber klar ich war immer mit Chocke unterwegs, nur unter Last konnte ich diesen raus machen. Ja und dann zog sie wieder wie davor. Und wie es dann eben sein musste kurz vor dem Ziel bei der Heimfahrt ging dann nix mehr, Benzin alle. Meine Frau hatte ein Grinsen im Gesicht, als Sie mir den Sprit gebracht hat, die Kinder fanden es toll. *grmpf


    Hatte dann die faxen dicke. Ich brau ne Lösung


    ...... Spannungsbogen flacht für Euch Profis ab, bei mir gings erst los.....


    Jeder weiß, ich bin ein gebranntes Kind wenns ums Schrauben geht. Thomas war aber telefonisch als Ersthelfer und mit seiner technischen Expertise sofort zur Stelle!


    Also den Vergaser raus. War nicht ganz einfach, aber ein wenig biegen oben an dem Schlitz des Stutzen hat die Sache geklärt. Natürlich hatten wir die Hauptdüse im Verdacht, aber alles fest und Sauber. Dann kam die Nebendüse und .... Heureka, die war mal sowas von nicht sauber. Durchpusten hat geholfen und dann war se sauber.


    Nun also auf 2x alles wieder zusammen gebaut. Beim ersten Versuch hat es natürlich den Powdenzug des Gasgriff im Vergaser ausgehängt, aber man lernt ja dazu.


    Und was soll ich Euch sagen.


    ..... persönlicher Spannungsbogen flacht ab .....


    Es tut wieder. Ich kann den Chocke raus machen und ich hab kein Turbinenkraftwerk mehr zwischen den Schenkeln!


    Aktuell klappt es mit der Vergasereinstellung noch nicht mit dem Standgas. Werde aber morgen mal auf dem Weg in die Arbeit nen Schraubenzieher mitnehmen und vielleicht mein Glück versuchen. Hinweise zur Vorgehensweise sind willkommen. Ansonsten, wer braucht schon Standgas ...


    Also ein erlebnisreicher Tag und der König der Fuffie hat es geschafft.


    ***** Wer es jetzt bis her geschafft hat, herzlichen Glückwunsch ***** Ihr seid bei meinen Fragen angekommen.


    - Wer hat Erfahrungen mit 60ccm, 16er Vergaser, 90iger Hauptdüse zum Verbrauch?

    - Gibt es Alternativen zum kostenintensiven Zusatztank von damals? Was macht ihr da? Bitte keine Kommentare, rechtzeitig Tanken gehen. ;)


    Wünsche Euch einen schönen Abend und werde über den weiteren Verlauf berichten.


    Markus

    :50: Neu kann jeder

    Einmal editiert, zuletzt von mash211 ()

  • Hallo Markus,


    Zum Verbrauch kann ich dir leider nichts sagen.


    Eine Alternative zum Zusatztank hätte ich.

    Mach dir einen Reservekanister auf den Gepäckträger ??


    Scherz.


    Gruß Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • 60 ccm und 16er Vergaser ist mit offenem Auspuff eine 70er bis 75er Düse. Mit Resoauspuff fahre ich eine 82er.

    Bei einer 90iger tippe ich auf massive Falschluftprobleme oder einer zu tief hängenden Nadel.

  • Guten Tag Gemeinde,


    habe zwei Vergaser gekauft. Den linken kenne ich als Vergaser für die RV. Kennt Ihr aber den Vergaser rechts? Habe ich so noch nicht gesehen.


    Gruss


    Markus

  • Der rechte sieht aus wie ein vergaser von der Yamaha FS1 . Ob so einer serienmäßig auch mal an der RV verbaut wurde, weiß ich allerdings nicht.

  • Hallo,

    Ist ein Fs1 Vergaser...nicht Original bei der Rv verbaut gewesen.

    Gruß

    Matthias

  • Aber...hast du mal versucht ob er auf den Ansaugstutzen passt?

  • Hast du in Kleinanzeigen gekauft?

    Hab dem Verkäufer extra noch gesagt, dass es kein RV Vergaser ist, wie auch der überteuerte Motor der von keiner RV ist.

    Aber scheint ihn nicht zu interessieren....

    :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • mir war es eigentlich egal ob der zweite passt. War auf den Vergaser scharf, wo ich wusste, dass er passt. Ihr wisst ja wie die Situation mit den Teilen ist und so langsam hab ich dann von allem Ersatz.


    Wenn die grüne nächste Woche kommt, hoffe ich mal dass es auch ein Tum 210 ist, dann werde ich es mal probieren ob beide Vergaser passen würden.


    Meine Fuffie läuft wie ne 1, da wird nix mehr angefasst. Bin da gerade an der Zulassung als Leichtkraftrad dran. Fürs bessere Gefühl...


    Gruß und Euch allen einen schönen Abend.


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • juhu, heute war es dann soweit, die Spedition hat die grüne geliefert. Alles ohne Probleme und wirklich ein guter Service.


    Kennt ihr das Gefühl die neue das erste Mal zu putzen. Herrlich, wenn der kleine Flugrost mit Never Dull sich verabschiedet. Könnte da manchmal nicht mehr aufhören. Versicherungskennzeichen gleich gekauft .... Es gibt aber auf jeden Fall etwas zu tun. Der Lack bleibt, nur bei den Felgen werde ich was tun.


    Ich darf also hochoffiziell das neue Familienmitglied vorstellen. Die Grüne ... Namensfindung noch nicht abgeschlossen...


    Mein Thread-Name muss jetzt wohl angepasst werden.;)


    Gruß


    Markus

  • Hallo Freunde der Suzuki-Dinos.


    habe für die grüne RV (für meine Frau bestimmt) ein Körbchen ergattern können. Leider fehlt für das Körbchen aber das Anbaumaterial.


    Wer von Euch hat auch solch ein Körbchen und kann mir ein Bild einstellen, wie dieses richtig montiert wird.


    Freue mich auf Eure Antworten. Habt viel Spass bei den letzten Ausfahrten für dieses Jahr und nutzt jeden noch so schwachen Sonnenstrahl.


    Gute Nacht zusammen


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Hallo Freunde,


    erneut möchte ich diesen Thread mit langen Haaren und einem grauen Bart aufgreifen. Will Euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen. Einen neuen Thread mach ich mal nicht auf, hoffe das ist für die Admins ok.


    Heute war es endlich soweit. Nachdem ich in 10/21 diese RV 75 erstanden habe, konnte ich meine erste grössere Fahrt unternehmen. Das TÜV-Thema war nicht ganz einfach aber ich habe es dann doch geschafft.


    Die RV 75 kennen hier sicher einige. Bin absolut glücklich, auf der Geraden läuft sie locker 70-74. Berge die ich sonst mit 30 hochgezuckelt bin, macht sie mit 50. Es kommt noch kein Motorradfeeling auf, ich behaupte RV 50 mit Steroiden, trifft es ganz gut. Einfach toll :)


    Anbei ein paar Bilder von dem Schmuckstück


    Wünsche Euch allen einen schönen Abend


    Markus

  • Hallo Markus

    saubere gelungene Arbeit. Viel Spaß beim Fahren.


    Grüße aus Bamberg


    Günter