Widerstand zerbröselt !!!

  • Hallo !!
    Beim Abbauen des hinteren Schutzbleiches meiner RV 125 Bj 79 habe ich das Metallteil was oben auf das Schutzblech geschraubt ist abgebaut. In der Metallhülle ist anscheinend eine Art Widerstand - der hat zwei Kabel. Das Röhrchen an dem die Kabel befestigt sind ist jedenfalls zerbröselt. Jetzt meine Frage: Was ist das für ein Teil (bei Suzuki wird nur Widerstand angegeben) - wofür ist das Teil wichtig und kann man es vielleicht mit einem anderen Widerstand ersetzen wenn es nicht mehr erhältlich ist ? --oder gibt es das noch Original ??
    Wenn die Beschreibung etwas ungenau ist schiebe ich noch ein Bild nach -- Teilenummer lt. original Teilekatalog ist 36500-27690 -- DANKE :125:

  • Servus zusammen,
    habe mehr oder weniger das identische Problem. .....und keine Ahnung von Elektrik :(
    Im Zuge der Restaurierung meiner RV125 habe auch ich festgestellt das der hintere Wiederstand nicht mehr wirklich ein vertrauenerweckendes Bild abgibt!
    Der vordere wäre noch OK.
    Da ich den Motogadget m-Flash (für Blinker) einbauen möchte habe ich nun folgende Frage.
    Sind beide Wiederstände nach Einbau des m-Flash notwendig bzw. kann man sich den vorderen und auch/oder den hinteren Wiederstand sparen!??
    Vielen Dank und nice week
    Thomas