Wer bekommt noch die neue 200er Van Van??

  • Hallo,


    wollte mal in die Runde fragen, wer denn nun alles eine neue Van Van 200 bekommt?


    Meine soll in KW 19 / KW 20 da sein...!!! :thumbsup:

  • Komisch das hier im Forum so tote Hose ist?!?
    Vor allem wenn die RV Familie neuen Zuwachs bekommen hat!?
    Schade eigentlich...

  • Hallo Thias,


    habe Deine MAil schon länger gesehen und mich ebenfalls gewundert, warum es keine Reaktion gab...


    Ich habe ebenfalls eine VAnVan 200 bestellt, bekomme sie aber erst im August...


    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen!!! Kannst ja mal posten, sobald DU die ersten km unter die Räder genommen hast - wann wird sie geliefert?


    Gruß


    Mark

    :125:

  • Hey,


    ich bin seit letzte Woche Donnerstag stolze Besitzerin der Van Van 200 8) nach 2,5 Monaten Wartezeit!!!
    Mein Händler sagte mir, dass lediglich 13 weitere Maschinen (10 in schwarz, 3 in grau) in Deutschland bestellt und somit verkauft werden - eine kleine Rarität für diejenigen die eine abgekommen haben!


    Wetterbedingt hab ich erst 200 km auf der Uhr. Bereitet mir und meinem Sozius aber auf jeden Fall Spaß, wenn auch bedacht werden muss, dass sie erst sorgsam eingefahren werden muss.

  • [quofi'thias','http://www.suzuki-rv-forum.com/v5/index.php/Thread/7243-Wer-bekommt-noch-die-neue-200er-Van-Van/?postID=51630#post51630']Komisch das hier im Forum so tote Hose ist?!?
    Vor allem wenn die RV Familie neuen Zuwachs bekommen hat!?
    Schade eigentlich...[/quote]



    liegt vielleicht daran das ich kein Interesse an der neuen 200er habe und ich den Charme der 90er RV's und die Technik der 70er Jahre mehr bevorzuge!
    Und könnte durchaus daran liegen weil die meisten RV's bereits Oldtimer sind und dadurch auch die meisten Forum Mitglieder auch eher an den alten Geräten interessiert sind!
    Das finde ich jetzt nicht schade sondern einfach mal Geschmackssache! Für das Moderne habe ich eine Ducati Monster im Stall!
    Mfg.Christian

  • Hallo,


    wollte mal in die Runde fragen, wer denn nun alles eine neue Van Van 200 bekommt?


    Meine soll in KW 19 / KW 20 da sein...!!! :thumbsup:


    Habe meine seit letzter Woche, heute erste Probefahrt.


    Abe rnur 100 m :-)

  • na prima, endlich mal die ersten Kommentare...für die Nostalgie steht bei mir noch `ne Honda Monkey in der Garage...


    Zu den Verkaufszahlen gibt es verschiedene Aussagen. Mein Händler in Hamburg sagte mir, dass in der ersten Rutsche 18 Maschinen nach D gekommen sind, aber aufgrund der überraschend guten Nachfrage nochmal nachgeordert wurde (2. Rutsche kommt im August...da ist dann auch meine dabei...). Auf Mobile.de sind jetzt aber auch wieder welche zu haben - lange Zeit gab es nur ein Angebot (auf Bestellung), jetzt sind plötzlich wieder 6 Maschinen im Angebot (einige auch sofort verfügbar). Allerdings sind die Preise hochgesetzt worden...
    Ich hatte eine vorher eine 125er - hier hat mich gestört, dass ich beim Fahren auf Bundesstrassen immer von hinten "überrollt" wurde - bei Tacho 95 kann man im Verkehrsfluss nicht mithalten...hoffe, dass die 200er hier Abhilfe schafft...
    Gruß
    Becane

    :125:

  • Hi,
    schön dass es doch ein paar neue RV 200 Treiber in Deutschland gibt!
    Mich habe meine bereits vor zwei Wochen bekommen, allerdings erst die Papiere letzten Samstag! Gestern habe ich sie dann endlich zulassen können...aufgrund des sehr schlechten Wetter war eine ausgiebige Probefahrt leider nicht möglich!
    Ich bin auch erst ein paar 100m gefahren, kann aber sagen, die läuft voll gut!
    Hatte zuvor auch eine 125er...die 200er packt schon anders an. Das merkt man sofort!!!
    Melde mich wieder nach einer ausgiebigen Probefahrt!


    Gruß
    Thias

  • Hallo,
    bin jetzt über 100 Km mit der neuen RV gefahren!!!
    Also wer behauptet, wegen den 2 PS und paar Nm rentiert es sich nicht von der 125er auf die 200er zu wechseln, der irrt sich aber gewaltig!
    Man braucht jetzt keine Angst mehr vor einem Berg oder Gegenwind haben! Klar ich bin noch am einfahren, aber ein kleiner Dreh am Gasgriff und sie beschleunigt auch bergauf ohne Probleme!
    Die 200er ist natürlich kein Schnäppchen, aber bereits jetzt schon eine Rarität!
    Bereue den Kauf nicht!

  • Hallo,
    habe Donnerstag meine Sportster verkauft und gestern spontan eine RV200 (grau) gekauft und bin mit roter Nummer Landstraßen von Oberhausen nach Engelskirchen gefahren (120 km, zwischendurch arg nass geworden).
    Mein Suzuki-Händler in Engelskirchen konnte keine RV200 mehr bestellen. Abwicklung mit Suzuki-Kröber Oberhausen bislang perfekt. War zudem das günstigste Angebot in Mobile.


    Allen viel Spaß mit der neuen RV200.

  • Hallo Lucky12, hallo Becane,


    danke für Eure Ausführungen...wie läuft die 200er denn im großen Gang (Durchzug z.b. Ortsausgang) bzw. wie sieht es mit der 100 km/h Marke aus?


    Beste Grüße


    Mark

    :125:

  • @becane,


    der Durchzug im 5. Gang ist mit der 125er in keinem Fall gleich zu setzten!!! 80 Km/h erreicht die 200er ganz locker...bei niedrigen Drehzahlen voll durchbeschleunigen habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich noch am einfahren bin. Habe die 90 Km/h Marke noch nicht überschritten!
    Auf jeden Fall hat die große schon einen typischen 1 Zylinder Charakter. Wenn man aus niedrigen Drehzahlen im 5. Gang beschleunigt, dann stampft sie schön unten hoch.
    Meiner Einschätzung nach fährt sie gut 100 Km/h ohne dass man sie ausquetschen muss...bei den angegebenen 110 Km/h wird der Motor wahrscheinlich schon recht hoch drehen!
    Mir ist wichtig, dass man einfach gut und ohne große Anstrengung im normalen Verkehr mit schwimmen kann, ohne ein Verkehrshindernis zu sein!


    Habe jetzt 350 Km auf der Uhr. Bis 1000Km und dem ersten KD mache ich auf jeden Fall noch halblang mit Vollgas und hohen Drehzahlen...
    Wenn ich dann mehr weis, gebe ich sofort bescheid.
    Leider macht momentan wieder das Wetter nicht mit, sonst hätte ich wahrscheinlich schon 800 Km oder mehr auf dem Tacho!


    Viele Grüße


    Thias

  • Hallo Becane,
    5 Gang im Flachen ab 60 km/h "spürbare" Beschleunigung. Ab 60 km/h geht im Flachen alles im 5 Gang.
    100 km/h sind kein Problem (nur ganz kurz wegen der Belastung beim "Einfahren")


    Viele Grüße
    Lucky12

  • Hallo Thias, hallo Lucky,


    danke für Eure Ausführungen - hört sich ja gut an!!! scheint ja so, also ob die 200er Eure Erwartungen erfüllt!!!


    Kann es kaum abwarten meine zu bekommen....leider muss ich noch bis August warten...


    Beste Grüße Mark

    :125:

  • Hey Mark,
    ja also wie schon gesagt, bis jetzt bin ich total zufrieden. Die 100 Km/h Marke habe ich noch nicht geknackt wie der Lucky12...
    Ich bin da beim einfahren total Konsequent!! Klar, mal kurz auf 100 Km/h zu beschleunigen wenn es den Motor nicht quält und das tut es wohl nicht wie Luck12 schreibt, macht dann mit Sicherheit auch nichts!
    Dennoch...500 Km fahre ich jetzt noch verhalten und zurück genommen.


    Ich hoffe nicht, dass SUZUKI den Liefertermin im August nochmal 2 Monate später herausschiebt wie es bei mir war! Angekündigt war Februar 2016, am Ende war es dann Anfang Mai 2016!!!
    Wundert mich ohnehin, dass es nochmal eine Lieferung gibt???
    Es sei Dir und allen anderen die nochmal die Change haben eine RV 200 zu bekommen gegönnt!!!


    LG
    Thias

  • Habe jetzt knapp über 600Km auf der Uhr!
    Bin heute mal kurz 100 Km/h gefahren bei ca. 80 Grad Öltemperatur!
    Ich sage es mal so...100 Km/h erreicht die 200er!!!
    110 Km/h schätze ich schafft sie
    sie mit längerer Vollgasfahrt auch, aber auf der Geraden wohl grad so!
    Wahrscheinlich wird es noch etwas besser
    wenn sie mal richtig eingefahren ist.
    Bin nach wie vor zufrieden...

  • Die ältere Vergaserversion der RV200 schafft auch die 120km/h auf der Geraden (ohne Gegenwind). Ich meine das die alte Vergaserversion noch um einiges besser geht (nicht nur am Papier)....... Leider scheint doch einiges den Abgasvorschriften zum Opfer gefallen zu sein....
    Ich bin die Vergaserversion vor Jahren in Griechenland gefahren und der Unterschied zu meiner RV125 zu Hause war fast wie Tag und Nacht....

  • Der Unterschied ist auch jetzt wie Tag und Nacht, trotz Einspritzung!
    Wie gesagt, bin noch am Einfahren und hab sie nicht voll stehen lassen! Bei 100 Km/h habe ich mal den Gasdrehgriff zurück gedreht. Durchaus möglich, dass wenn sie mal frei gefahren ist auch gegen 120 Km/h schafft!
    Schau ma mal...wenn's Wetter mitmacht, dann wird's bald mal soweit sein mal Vollgas zu fahren.

  • Hallo Thias,


    danke für Deine Zwischenberichte!!!


    Bin mal gespannt, was Du berichtest, wenn sie denn mal eingefahren ist...


    Beste Grüße


    Mark

    :125: