Wer bekommt noch die neue 200er Van Van??

  • Witzig ist ja, die 200er läuft wenn es leicht bergauf geht, genauso schnell wie wenn es leicht bergab geht! Manchmal hat man sogar das Gefühl bergauf (leicht) geht sie schneller auf 105 - 110 Km/h als bergab!!!??? ?(


    Erst wenn es dann richtig bergab geht erreicht sie 120 - 125 Km/h...
    Sie reitet wohl gerne auf der Drehmomentwelle :thumbup:

  • ...hört sich ja gut an...Meine 200 er soll wohl Ende August kommen...endlich!!! Auslieferung dann Anfang September.


    Ist der Ölfilter der 200er eigentlich ident. mit der 125?


    Gruß Mark

    :125:

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder,
    ich bin neu hier. Ich heiße Andre und wohne in Berlin. Ich fahre bereits seit vier Jahren eine RV125.


    Nun habe ich die Möglichkeit noch eine RV200 aus Österreich zu bekommen. Ich brauche aber für die Anmeldung in Deutschland eine deutsche CoC (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) für die RV200. Diese muss unter Ziff. 47 eine Eintragung der Schadstoffklasse / Emissionsschlüssel beinhalten. Anhand dieser CoC wird mir dann der KFZ-Brief und KfZ-Schein ausgestellt.
    Die Österreichische CoC reicht der KfZ-Zulassungsstelle leider nicht.


    Meine Frage:
    Stellt mir jemand seine CoC zur Verfügung? Ich trage alle anfallenden Kosten (Porto...) und sende die CoC nach Zulassung an den Besitzer zurück.


    Gruß Andre


    (NACHTRAG: oben geschriebenes stimmt nicht! Anmelden mit EU-CoC geht in Deutschland problemlos. Mein Eintrag vom 12.10.)

    Einmal editiert, zuletzt von Kraftzwerg ()

  • Hallo Thias,


    Danke für dein Angebot, ich habe dir eine PN gesandt.
    Und um dann auch auf deine Eingangsfrage:

    Zitat

    Wer bekommt noch die neue 200er Van Van??

    zu anworten:


    Hoffentlich Ich! :)
    Gruß Andre

  • Hallo in die Runde,


    totgeglaubte leben länger...und das in zweierlei Hinsicht!!!


    Zum einen habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert und konnte es kaum glauben...nach 6 Monaten warten ist meine 200er anscheinend auf der Zielgeraden...wurde vom Importeur bereits fakturiert - Rechnung kommt wohl noch diese Woche beim Händler an - Ankunft der Maschine dann nächste Woche...


    Weiterhin wußte er zu berichten, dass es für 200er wohl eine Ausnahmegenehmigung zum Weiterverkauf in 2017 geben soll!!!
    Hersteller können ja nach bestimmten Kriterien und für begrenzte Kontingente Ausnahmeregelungen beim KBA beantragen zwecks Weiterverkauf 2017 - z.B. wird Ducati die Panigale 1199 nach dieser Regelung mit EU3 auch in 2017 anbieten. Tja, und auch die "große" VanVan soll so in 2017 weiter zum Verkauf stehen...


    Beste Grüße


    Mark

    :125:

  • Suzuki arbeitet auch seit geraumer Zeit an einem neuen 1-Zyl. 125-250ccm-Motor der die Euro4 schaffen soll (Basis Burgman 125er Motor). Viel ist darüber leider noch nicht bekannt - wird aber wohl auch was wassergekühltes mit 4-Ventilen werden - vielleicht lebt dann die VanVan noch viel länger.....

  • Hallo,
    auch ich habe eine 2001er bestellt. ( gestern )
    Liefertermin November!
    Hatte ein wenig Panik das ich sonst keine mehr bekommen würde.
    Jetzt soll es die 200er doch noch 2017 geben?


    Gruß Dirk

  • Van Van gehört Luftgekühlt!!!! Sonst ist es doch keine Van Van.... ;(


    Tja, leider wird da die Euro4 einen Strich durch die Rechnung machen. Um die Abgaswerte zu schaffen, müssen die Motoren elendiglich mager und damit sehr heiss laufen - das geht ohne Wasserkühlung nicht mehr.....leider..
    Aber vielleicht schafft Suzuki ja das designerische Glanzstück der VX800 zu wiederholen. Schau die den Motor einmal an - der ist Wassergekühlt.......r

  • perfekt gelöst; meine devise: keine dogmen, sondern mit der zeit gehen-hauptsache biken, biken, biken! triumph kann die wasserkühler ja auch ganz gut verstecken! am sound kann man immer was machen :thumbup:

  • Hallo


    kurze Frage zum Ölwechsek. Es gibt ja anscheinend unter dem Motor 2 Schrauben, welche sich ähneln....welche ist die Richtige?
    Die in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ("Bremshebel-Seite") oder auf der Linken ("Schalthebel-Seite")?


    Besten Dank


    Mark

    :125:

  • links; rechts ist der pilz (schraube,feder, pilz) für die leerlaufarretierung; kommt auch das öl raus, allerdings haben viele schon "gelitten", weil dann der leerlauf schwer reingeht, wenn die teile nicht korrekt eingebaut werden; passiert auch in werkstätten;

  • ...besten Dank Banause77!!!


    Habe noch 2 weitere Fragen:


    Der Reifendruck wird mit 1,25 bar angegeben...hört sich so an, als ob Suzuki unterstellt, dass man die gute Van vom ersten Tag nur noch im Sand bewegt bzw. Trial über Wurzelwerk fährt - im reinen Straßenbetrieb müsste man doch mit deutlich mehr fahren können bzw. der Reifen verträgt bestimmt deutlich mehr....habt Ihr mal mit mehr Luft getestet?


    Wieviel verbraucht denn die 200er so bzw. ab wieviel km nach dem tanken sollte man langsam nervös werden...gibt es eine Reserveleuchte bzw. wieviel Liter passen dann in den Tank?


    Fragen über Fragen...übermorgen werde ich stolzer Besitzer sein...freue mich schon riesig!!!


    Gruß


    Becane

    :125:

  • Also zum Thema Luftdruck ist es tatsächlich so, dass die angegebenen 1,25 bar genau richtig sind! Ich fahre sogar nur 1,1 bar, weil meine Van bei ca. 60 Km/h leicht hoppelt (liegt wohl tatsächlich an den Reifen) und je mehr Luft umso mehr hoppelt sie. Die Reifen sind so groß und haben ein großes Luftvolumen, dass 1,25 bar absolut ausreichend sind! Auch mit Sozius... Machst mehr rein hoppelt und springt die Van Van und ich empfinde das Kurvenverhalten als nicht mehr so griffig!
    Es gibt eine Tankleuchte die bei ca. 160 Km nach dem letzten volltanken angeht. Dann kannst aber locker noch 50 Km fahren...der Verbrauch liegt bei mir um ca. 3 Liter.
    Wenn ich tanke gehen knapp 6 Liter rein.

  • ich hingegen fahre lieber mit 1,5; gleicher grip, lenkt leichter ein und stabiler bei spurrillen! -alles einbildung 8o ! (andere fahren mit noch mehr bar)! am besten testen!

  • Guten Abend,


    nach einem halben Jahr warten habe ich gestern meine VanVan abgeholt!!!!
    Erster Eindruck - klasse!!! Ein echtes kleines "Eisenschwein" - sie sieht einfach super aus, wenn sie vor einem steht....gefällt mit live noch deutlich besser als auf den Fotos!!!
    Erste Sitzprobe ebenfalls positiv...Sitzbank wie auf dem Sofa, Lenker irgendwie wie zwischen Enduro und Cruiser...lässig!!!
    Motor (Auspuff) ist ja richtig leise...da kann man auch um 5:00 morgens über den Campingplatz fahren...hmm?
    Falls das Wetter mitspielt werde ich am WE die erste Runde drehen!


    Generell nochmal zu mir - fahre seit rund 30 Jahren Motorrad. Gestartet mit Mofa, dann Honda CY50 (ist von der Art der Van sogar ziemlich ähnlich), über RD 80. Dann die erste Grosse (Stufenführerschein), eine GSX 400 dann eine CB900 Bol d`Or - wer die mal zügig über Landstraßen bewegt hat weiß, was das Wort Fahrwerk bedeutet...das Pendeln muß fest mit eingeplant werden. Dann FZR 1000 (damals noch munter in Jeans und Pulli), GSX 1100, FZX 750 Fazer (Baby Vmax), VFR 750...und 2,3 andere...
    Habe eine ganze Menge auf 2 Rädern erlebt - Wegezoll habe ich auch ein paar Mal gezahlt (in den ersten wilden Jahren - seitdem nie wieder den Asphalt geküsst...bleibt hoffentlich auch so...). Motorrad 2.0 kam dann vor ein paar Jahren mit einer Harley und dem Wunsch nach Genuß....auf der Schiene freue ich mich auch auf die VanVan...wichtig ist mir nur, nach Bedarf auch mal auf ner größeren Landstraße mitschwimmen zu können...


    Freue mich auf viele VanVan Kilometer und nette Kontakte hier im Forum!!!


    Beste Grüße


    Mark


    P,S.: Gibt es eigentlich ein VanVan Treffen irgendwo???

    :125:

  • Hey Mark,
    freue mich riesig für Dich! Endlich hast Du auch Deine 200er Van... :love:
    Ich bin mir sicher, Du wirst Deine Freude mit ihr haben und im Normalfall kannst Du auch auf der Bundesstraße im Verkehr mit schwimmen, wenn nicht gerade brutalen Gegenwind hast oder es übel bergauf geht! :thumbup:
    Wie schon beschrieben 100 Km/h sind meistens machbar, bergauf 90 Km/h...
    Würde mich sehr über Deine Erfahrung mit der Van Van freuen, z.B hat Deine auch Launen? Mal läuft sie z.B gut 110 mal geradeso 100 usw.


    Viel Spaß und Gute Fahrt


    Matthias

  • Moin,


    so, bin gestern eine erste Runde (70km) mit der Van gefahren. Sehr leicht und handlich gibt die erstmal ein gutes Gefühl. Über den Motor kann ich noch viel sagen, da ja erstmal eingefahren wird. Läuft soweit ruhig, bei etwas höheren Drehzahlen hört man den Ventiltrieb etwas - die Konstruktion ist ja wahrscheinlich schon 30Jahr + alt...Getriebe schaltet sich soweit nach Japan Standard, hochschalten sehr weich, runterschalten im Vergleich härter aber i.O. Man merkt in Summe, dass der Motor trotz Drosselung willig läuft und Spaß machen wird...
    Super ist auch die Sitzbank und der Rest der Optik/ Haptik...man hat ein neues ´kleines Maschinchen mit Feeling der 80er...
    Übersetzung (Drehzahl/Geschwindigkeit) habe ich mal eine Tabelle beigefügt - spricht für die Aussage von Schnurlose Katze vorne auf 14 Zähne zu gehen...sollte beim TÜV auch legal sein, da sie bis 8% Übersetzungsveränderung in der Regel mitgehen und der Tacho vorne abgenommen wird...zu lange Übersetzung sind ja inzwischen ein beliebtes Mittel um Abgasvorschriften zu erfüllen.


    Morgen habe ich 200km inkl. Harz geplant - habe jetzt schon ein Grinsen im Gesicht...


    Grúß


    Becane