Wer bekommt noch die neue 200er Van Van??

  • Hi Rolf, die Aufkleber der Deckel mussten weichen weil es mir nicht gefallen hat. Sind ja nur Aufkleber, ein hochwertiges Emblem hätte ich auch belassen. Nein, lackieren werde ich die Deckelchen nicht, meine Fender sind schwarz und passen somit zu den schwarzen SD. Finde ich. Deiner schönen würden die SD in blau gut stehen, weil deine Fender weiß sind. Da stören die schwarzen mich ein wenig.
    Lg Michael

  • Hey Michael,
    danke für die Info...


    Der Keder am Tank ist ja mal voll genial! Bist genau wie ich, sehr Detailverliebt gell?
    Werde mir den mal zulegen und schauen wie das an der schwarzen Van 200 aussieht!


    Halte mich / uns auf dem laufenden was Du noch alles so machst!


    Deine Spiegel finde ich auch super!!! Ich habe längere verchromte bei mir dran gemacht.


    LG
    Thias

  • Hi Thias,
    ich gebe in die Suchmaschine webike.de ein,
    bei eingabe webike.net kommen bei mir jap. Schriftzeichen, kann ich net lesen.
    Dann einfach Sprache deutsch wählen.
    zur Information, Lieferung ca. 10 Tage, bei meinem Re.betrag von ca. 600 € ( inklusive Fracht) kamen nochmal Einfuhrzoll und Märchensteuer im Wert von 147 € dazu.
    Abholung beim Hauptzollamt.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    michael

  • München meldet Zugang einer weiß-blauen Van Van 200 aus Tirol!
    Papiere (CoC ...) hatte ich schon und bin damit letzte Woche zur Zulassungsstelle/Importabteilung.
    Mein Plan war, sie jetzt zuzulassen und die Kleine dann im Frühling selbstfahrend die 140km aus Österreich abzuholen.
    Dieser Traum wurde jedoch jäh zerstört: die Münchner Zulassungsstelle will das Fahrzeug live in Augenschein nehmen, um die Fahrgestellnummer mit den Papieren zu vergleichen!
    Also heute ein Ausflug nach Tirol und am Montag geht die Van Van persönlich zur Zulassungsstelle.
    Transportiert hab ich sie übgrigens in einem VW Touran.
    Nach Ausbau von Vorderreifen und "Schutzblech", das dauert 5 Minuten, passt sie gerade so rein:



    Schönes WE an alle VanVan-Liebhaber, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger ()

  • Ergänzung: bei der Bestellung im September war sie noch schwarz ... dann Ende November die Meldung, dass eine weiß-blaue geliefert werde, schwarz nicht mehr lieferbar. Mir gefallen beide Farben, die schwarze und die blaue, also kein Problem :thumbup:, bin grad überglücklich.


    Der Lieferweg ist übrigens über Hafen Hamburg nach Österreich ...


    Suzuki Austria will mir auf Anfrage des Händlers (nach meinem Gesuch) den Gepäckträger der RV125 spendieren, war jetzt noch nicht angeliefert, bekomme ich per Post nachgesendet. Wenn das wirklich so passiert, dann ist aber echt Weihnachten =O8o

  • Hallo Tiger,
    herzlichen Glückwunsch zur blau-weissen. Ich habe die gleiche.
    Der Alltag ist doch manchmal schwarz und grau genug, da brauche ich nicht noch ein schwarz-graues Moped.
    Welchen Preis hast Du in Österreich bekommen ?
    Grüsse
    Rolf

  • Bei Bestellung noch Suzuki-Austria-gestützter Einführungspreis €3890,- für Österreich.
    Für uns Deutsche ist das ohne österreichische MwSt €3241 netto und dann Import hier In Deutschland 19% MwSt 615,79 ans Finanzamt abführen.
    Leider ist der Stützpreis in Österreich jetzt auch vorbei, offizieller Preis jetzt bei 4290,-
    Angeblich hat Suzuki Österreich eine Ausnahmeregelung, die VanVan auch 2017 noch zulassen zu dürfen (in Österreich).
    Für Deutschland hab ich bezüglich Ausnahmeregelung bislang nichts gehört, deshalb fahr ich am Montag zur Zulassung :)

  • Soo, nochmal zurück zum originalen Forenthema:
    Ich hab sie auch noch bekommen ;) Steht zwar wohl noch bis zum neuen Jahr beim Händler aber angemeldet ist sie schonmal.
    Und wie ich gesehen habe auch nicht die erste VanVan 200 in München.
    Viele Gute Vorschläge hier, den Gepäckträger werd ich meiner wohl auch noch spendieren... Bin schon super gespannt auf die ersten Fahrten!

  • Ich weiß zwar nicht ob an diesen Thema noch Interesse besteht, aber ich gebe mal was zum besten. Aktuell werden bei Mobile de noch sechs 200er angeboten. Es gibt aber kein Grund zu Panikkäufen. Wenn die dieses Jahr nicht verkauft werden, gibt es die nächstes Jahr auch noch zu kaufen. Die werden mit Sicherheit nicht zurück ins Reich der roten Sonne geschickt. Den Trick habe ich bei meiner neuen Van in den Papieren gesehen. Die wurde Dezember 2016 mit Tageszulassung angemeldet und wieder Abgemeldet. Also eigentlich ein Gebrauchtfahrzeug, aber ungebraucht und mit 0 Kilometer auf den Tacho. Dafür brauchte Suzuki also keine Sondergenehmigung um die Restbestände noch 2017 zu verkaufen.