Gabel-Faltenbälge RV 125

  • Hallo zusammen.


    Welche Faltenbälge würden denn an eine RV 125 Gabel passen und wo bekomme ich die?
    :125:
    Ach ja, ich würde auch gerne einen K&N Luftfilter verbauen, hat das schon mal jemand gemacht?
    Welcher passt denn da?


    Und was ist eigentlich die serienmässige Ritzel/Kettenrad Paarung?


    Fragen über Fragen....

    Gruss

    Hans

    :125:

    Einmal editiert, zuletzt von schriener ()

  • Hallo Schriener,


    bei den Faltenbälgen einfach den Standrohrdurchmesser und den Tauchrogrdurchmesser (unter der Staubschutzkappe) messen, dazu die Länge im ausgefederten Zustand ermitteln; die Werte zusammen mit dem Suchbegriff bei Ebay eingeben, da sollte dann was zu finden sein.


    Wenn ich mein Owners Manual richtig übersetze ist die ist die Endübersetzung (Final reduction) 47 / 15


    Mit K&N habe ich keine Erfahrung, wäre aber sicherlich eine Alternative zum nicht wirklich preiswerten Originalfiltereinsatz

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Da gab es Unterschiede in der Übersetzung.Meine hatte original 15/51 drauf.
    So wie die meisten Modelle für Deutschland.


    Gruß Trio

  • Hallo Schriener,


    für die Faltenbälge habe ich eine saubere, preiswerte Lösung gefunden:


    Faltenbalg Set für Simson mit Abdeckkappe f. Faltenbalg f. S50-S83, SR50-SR80

    passen perfekt auf die Gabelrohre, klemmen schön fest ohne zusätzliche Sicherung, Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht, wenn die Gabel montiert ist stelle ich mal Bilder rein.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • So!
    Die neuen Gabelrohre mit den Faltenbälgen sind montiert und so sieht es aus:





    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()