Kein Gepäckträger für Van Van 200

  • Die bestellte Van Van 200 ist nach fast einem halben Jahr Geduldszeit angekommen - der ebenfalls georderte Gepäckträger nicht, da es den nicht gibt (bislang) ! Der bei der 125er serienmäßige Gepäckträger wurde dem Design geopfert. Ein "Stadt-Mopped" ohne die Möglichkeit für die Anbringung eines Gepäckträgers dazu kann ich nur sagen: Phantasie oder Suzuki ! Ein passender Träger ist nach meiner Kenntnis weder bei Suzuki noch bei den Zubehörproduzenten in der Planung. Jetzt muss ich mein schon gekauftes Topcase Givi mit Monoblockplatte beim Fahren mit der Hand festhalten und freihändig fahren...... Oder hat einer eine bessere Lösung?
    Der unermüdliche Van Van 200 Fan. Grüße aus dem schönen Mainhattan.
    :125:

  • selber bauen :thumbup:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Die RV200 hatte nie einen Gepäckträger - schon 2001 nicht.....der kam erst mit der 125er.
    Aber es müsste doch der von der RV125 passen - und den sollte es als Ersatzteil geben......
    (siehe: https://www.motorcyclesparepar…-2003/carrier-453283.aspx )

    Einmal editiert, zuletzt von Amigaharry ()

  • Hallo Amigaharry,
    vielen Dank für die Info - die Van Van 200 wurde erst dieses Jahr in D eingeführt - deshalb konnte ich nicht wissen, was die 200er im Jahr 2001 für eine Ausstattung hatte. Es ist jedoch so, falls der Träger der 125er passen sollte, dass es nicht ohne Bastelei abgehen würde, da die Blinker bei der 200er von einem Bügel gehalten werden, der auch gleichzeitig als Haltegriff für den Beifahrer dient.
    Also müßten die Blinker ab- oder umgebaut werden, da am Träger der 125 die Blinker integriert sind. Die Bastelei werde ich anläßlich der 1. Inspektion bei 1000 KM dem Händler übertragen. In der Theorie könnte der Träer der 125er auch auf die 200er passen - Frage: Weshalb wird sie so dann nicht angeboten? 150 Euronen plus Mehrwertsteuer für den 125er sind doch ein wenig "Spielgeld". Der Händler könnte den Träger ggf. wieder zurückschicken, wenn er denn nicht passen würde......
    Grüsse aus Mainhattan

  • Ich denke das die Blinker ganz genau auf den Träger passen. Suzuki hat da genormte Öffnungen.......
    Ich denke das auch der Träger genau passen wird - Suzuki liebt das Baukastensystem.....


    Warum die 200er keinen Träger hat? Ich denke es müsste eher umgekehrt lauten: Warum hat die 125er einen? Die RV200 gabs nämlich schon lange vor der RV125......
    Ich glaube das man die kleinere RV gegenüber ihrer "großen" Schwester einfach aufwerten wollte - einfach ein zusätzliches Verkaufsargument. Die RV200 verkauft(e) sich schließlich (ausserhalb EU - da gab es sie nicht, ausgen. Griechenland und England) auch so sehr gut......

  • Hallo Cruiser 58,
    habe Gepäckträger hier gesehen:
    http://japan.webike.net/products/19872182.html


    Gruß
    Lucky12


    Hallo Lucky 12,
    vielen Dank für die Info über den Träger aus den USA - man beachte den Warnhinweis "belastbar bis max 3 KG" und man schaue das Bild an - der Träger scheint so dünne Streben zu haben, dass die Befestigung der Grundplatte des Givi Trägers in Frage zu stellen ist - ebenso dürften die 3 Kg Max. schon mit dem Top-Case 42 Liter plus Grundplatte erreicht sein - es ist also mehr ein Deko-Artkel und meiner Meinung nach nicht nutzbar. Trotzdem Danke für die Info!

  • Hallo,
    gibt es den keine schöne Lösung um etwas Gepäck ( Brötchentüte usw. ) mitzunehmen ?
    Evtl. eine kleine Leder-Seitentasche die auch zur Van van passt?
    Topcase verschandelt die Optik, Hecktaschen gehen nur mit Träger. ( Oder zu nah auf dem Sitz )
    Tankrucksack sieht auf dem kleinen Tank auch nicht so gut aus.
    Bleibt doch nur noch eine schöne kleine Seitentasche....
    Hat Jemand hier so etwas montiert? ( Bild ? )


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    Amigaharry hat vollkommen recht. Ich habe mir den Gepäckträger der RV125 als Ersatzteil gekauft. Die Befestigung passt perfekt und der Umbau der Blimker geht spielend leicht.
    Einziger "Nachteil" der Gepäckträger ist matt, der Haltebügel war verchromt. Aber das kann man verschmerzen.


    Grüße rainweg

  • Brrrrr..! Das schaut kalt aus........

  • Muß auch den Träger bestellen.
    Bei dem Wetter... Brrr. Meine steht mit 7,6km in der Garage.
    ( Nächste Woche sind die 2 Monate rum und müsste zur ersten Inspektion. Mal sehen was sie zu 8 km sagen.;-) )


    Gruß Drk

  • Hallo Fans, das Gepäckträger-Problem wurde heute von mir gelöst. Ich hatte bei Fa. ISC aus Kilianstädten bei Frankfurt OT Büdesheim den Trägen der V-Raptor 250 (Van Van Nachbau) mitgenommen und er hat sofort gepaßt - ohne Fummeleien....
    Nachteil des Trägers ist die Farbe schwarz und nicht mehr verchromt, wie der demontierte Haltegriff. Er hat nur 59 Euronen gekostet. Leider gibt es dort keinen mehr - er müsste bestellt werden Der Träger von der 125 soll ja auch passen. Tipp.: Bei der Montage des Trägers die Sitzbank entfernen - dort gibt es eine Steckverbindung der Blinkerkabel, sodass eine Entfernung des Kabels durch die Befestigungsschraube des Blinkers möglich ist - ich hatte von der Blinkerseite her demontieren wollen, was leider nicht ging und ich musste alles wieder zusammenbauen - gewusst wie, dauert die Montage 15 Minuten
    Güße aus Mainhattan vom Van Van Fan

  • Der Träger der RV125 soll nicht nur passen, der passt Plug&Play.....


    Stell doch einmal ein Photo von deiner Van und dem Raptorträger rein.....

  • 20180520_151043.jpg20180520_151049.jpg

    20180520_151350.jpg

    20180520_151407.jpg

    20180520_151335.jpg

    20180520_151310.jpg



    Hallo zusammen

    Ich hatte bei meiner Kleinen gleich den Gepäckträger der RV 125 mitbestellt und leicht modifiziert.

    - alle Haken abgeflext, alle knotenbleche sauber mit WIG verschweißt und 2 Verstärkungen eingeschweißt.

    Alles entlackt und wieder neu matt verchromt.

    um ein TOP Case mit 2x M10 Schrauben einfach und schnell zu befestigen.

    Top Case ist von Hepco Becker.

    Ist praktisch und stabil und schaut ganz gut aus finde ich.


    Gruß Erwin

  • Hallo,

    ich würde mir gerne für meine 200er den Gepäckträger der 125er bei " http://www.suzukiersatzteile.com" bestellen. Kann mir jemand sagen wieviel der Gepäckträger zuladen darf?

    An meiner RV 125, die ich vor der RV 200 hatte, war 3 Kg in der Anleitung angegeben.
    Also nicht wirklich viel. ;)