Griff Abziehen ???

  • Tach zusammen ....


    hat jemand einen Tip ,wie man den Kunstoff-Griff an der
    Kupplungsseite abbekommt ? Ohne das Ding zu besch?digen ?


    gezogen u. gedreht habe ich schon - kr?ftig , aber da r?hrt sich gar nichts .


    Gru? Ferdi

  • W?rme hilft immer... :D:D:D
    Aber lass Dir Zeit und erw?rm das Ding langsam und gleichm??ig. Ich nehme i.d.R. Ein Hei?luftgeb?se; ein F?hn sollte es auch tun. Gru? Tom

  • Einen Schraubendreher (vorsichtig) etwas unter den Griff schieben und mit einer Einwegspritze etwas Benzin drunterspritzen und dann den Griff hin und herdrehen. Geht normalerweise (wenn ihn niemand aufgeklebt hat) ganz leicht ab und das Benzin verdunstet anschliessend wieder.


    Gruss, Michael

  • hallo,
    ich nehme anstelle von benzin immer ein paar tropfen sp?lmittel.wirkt echt wunder und ruiniert den griff nicht.viel erfolg, oliver

  • Zitat

    ich nehme anstelle von benzin immer ein paar tropfen sp?lmittel


    ?l schmiert am Besten.

    Gru? Wolfgang :biker:

    ___________________
    (... Wolfgang - es kann nur einen geben!)

  • Vorsicht mit ?l!!
    Wenn das anschliessend nicht 100% entfernt wird, kann es gef?hrlich werden. Vor 5 Jahren bei einem Fahrradausflug: ein Bekannter f?hrt neben mir eine Steigung hoch. Automatisch ziehst du da am Lenker. Pl?tzlich macht es "plopp-plopp" Er hatte beide Griffe in der Hand und einen "super Abgang". Tage zuvor hatte er die Griffe auch mit ?l entfernt. ?l ist auch nicht gut f?r Gummi. Benzin auch nicht unbedingt, aber es verdampf wenigstens sofort.


    Gruss, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin fr?her viel Street Dirt gefahren, da hat man nen hohen Griffverschleiss :D


    Am besten ist es mit Wasser, dauert zwar ein wenig, besch?digt aber nichts, und der Griff h?lt nachher wieder sch?n fest !

    beste Grüße, Daniel - Admin Suzuki RV Forum

  • Jo,Jo,Jo ,


    ich werde es versuchen !


    Sind ja tolle Vorschl?ge dabei !


    ?ber das Resultat werde ich berichten .



    Danhe , Danke


    Gru? Ferdi

  • Hi


    Einen Pott (Dose) warmes Wasser nehmen. Den Bock auf die Seite legen. Den Griff unter Wasser setzen. Ein paar Minauten warten und schon gehts los.


    Mit freundlichem Gru?


    Schr?ubchen aus dem Sauerland.

  • :] !!!!!!!!!!!!! OPERATION GELUNGEN !!!!!!!!!!!!! :))


    Die Kombination - Sp?lmittel + Wassersp?lung - hats gebracht .



    Also Wolfgang + Dan bekommen 100 Points


    Danke noch mal .....


    Gru? Ferdi