Neue Schrauben

  • Hallo :)
    Beim zerlegen meiner RV sind doch einige Schrauben dabei, welche sich nur sehr schwer lösen lassen. Dementsprechend ist die Zahl der beschädigten Köpfe nicht gerade klein :(
    Wie sind eure Erfahrungen mit neuen Schrauben? Bei uns im Bauhaus gibt es welche mit Kreuzschlitz in den entsprechenden Größen, allerdings sind die qualitativ nicht gerade toll, die Köpfe sind sehr weich.
    Tauscht ihr gegen 8.8 mit Innensechskant, oder hat jemand eine Quelle für gute Schrauben mit Kreuzschlitz?


    Viele Grüße
    Lampi

  • Ich nehme Inbus Schrauben, da ist die Kraftübertragung zwischen Werkzeug und Schraube viel besser.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Das wäre am einfachsten, stimmt!
    Nur sieht's so leider nicht so original aus :(
    Aber, vielleicht ist der Ehrgeiz an der Stelle nicht wirklich angebracht...

  • es gibt auch Inbusschrauben mit einem gewölbten Kopf mit kleineren Innensechskant oder TORX, da muß Du schon 2x hinschauen um den Unterschied zu erkennen, ich find sie grad nur in VA sollten ISO 7380 sein

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Gern geschehen!


    Sieht gut aus, :thumbup:
    ich werde Weihnachten mal ne Wunschliste für den Schraubenhändler zusammenstellen

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road