Kupplungsbetätigung defekt?

  • Hallo* :)


    Nachdem ich den Kupplungsdeckel meiner 90er komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut habe komme ich mit dem Einstellen der Kupplung nicht klar.


    Wie weit lasst ihr das Schneckenrad rausstehen beim Einstellen der Schraube, welche auf die Betätigungsstange drückt? Genügt da der Weg, der sich aus dem Federzug ergibt? Irgendwie krieg ich da keinen Druck auf die Schraube, ohne das das Schneckenrad um einige Millimeter nach aussen tritt. Ist dieses Spiel in der Buchse des Schneckenrades normal? Der Kupplungsgriff hat doch erstmal mit dem Einstellen des Spiels für die Betätigungsstange nichts zu tun, da kann ich den Zug doch eigentlich auch anschließend einhängen und so justieren, dass die vorher gemachte Einstellung am Block nicht verändert wird.
    Mit der Anleitung von Schmudke komm ich irgendwie nicht parat, die scheint nur zum Nachstellen zu sein, für eine Grundeinstellung nach Demontage fehlt mir da etwas an Info.


    Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Lampi

  • Ich denke, ich hab's hinbekommen. Die Zugfeder im Seitendeckel komplett entspannen, und dann die Schraube soweit rein, bis merklich Widerstand da ist. Halbe Umdrehung zurück und fertig. Den Zug anschließend einstellen ist dann kein Akt mehr gewesen.
    Ich hoffe, dass es so richtig ist, derzeit kann ich den Motor noch nicht laufen lassen ..


    LG, Lampi