Resto meiner Rv 75 aus Ungarn

  • Hallo
    Ich mache hier mal einen eigenen Threat auf.
    Es geht weiter...Hier die Versprochenen Bilder..der 1974er Rv 75 L














    Die Beste ist sie nicht mehr :D Habe über ne stunde gebraucht um den Zylinder runter zu Bekommen,Kurbelwelle hatts hinter sich,Aber von nix kommt nix ;)

  • So...Sandgestrahlt...Und Neuteile aus Deutschland und Zypern.







    Vielen Dank an Jemand aus dem Forum hier für den A 50 Motor Oder Kurbelwelle.
    Gruss
    Matthias

  • Hallo
    Sie stand ca. 12jahre im Freien Rum. Aber egal... Ein bissel mehr oder weniger ist egal. Wenn es euch interessiert mache ich mehr Bilder.
    Gruss Matthias

  • Respekt, Respekt.
    Den Elan für ein solches Projekt habe ich leider nicht mehr.
    Teile aus Zypern? Die langen preislich aber ganz schön zu dort.
    Was hast du mit der A50 Kurbelwelle vor?
    Viel Erfolg noch. Und mach auf jeden Fall weiterhin viele Bilder. Wenn man selber schon nicht mehr viel schrauben kann, will
    man wenigstens sehen was andere so machen :)


    Schon mal einen Blick in den Motor der Halbautomatik geworfen? Sieht es da ähnlich aus?
    Wie ist eigentlich das Schaltschema bei der? Auch alle Gänge nach unten? Drei oder Viergang?


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Respekt auch von meiner Seite.
    Nachdem die 75iger ja recht selten ist, warum nicht :-D
    Halt uns auf dem laufenden, Bilder sehen wir immer gerne ;-)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hallo
    Freut mich das ein paar leute interesse an dem Beitrag hier haben :)
    Das projekt gestaltet sich schwieriger (Und Teurer) als erwartet...aber passt schon..
    @ Trio
    Also die A50 welle war als ersatz für die Kurbelzapfen gedacht...nach genauer Inspektion...Passt nicht :(
    Also neue Teile Bestellt..Schwierig war auch das Kurbelwellenlager Links..6204 x2
    Die Teile aus Zypern waren eigendlich nicht so Teuer...Super schneller Verkäufer!
    Die Automatik Suzi ist um Welten Besser...nur mal kurz geschaut..Motor dreht..4 ps zylinder..original Papiere,2300km,3 gang(Also warscheinlich MT50 Motor)
    Gruss
    Matthias

  • Super Bericht! Weiter so.


    Der Motor sieht dem A50 5 Gang zum Verwechseln ähnlich!


    Wieviel Gänge hat der RV75 Motor?

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • Der RV 75 Motor hat eine normales Schaltschema, 1. Gang oben, Rest nach unten. 4 Gänge.


    Sicher? Nicht umgekehrt?


    @ Matthias
    Wie ist das bei der Dreigang Halbautomatik? Alle drei nach unten oder 1. unten und die anderen nach oben?


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Hallo
    Betreff Schaltung Der Automatik Rv 50:Finde ich irgendwie genial. Also sie läuft und ich bin sie schon gefahren.. 1,2 und 3 nach unten.. Dann noch einmal runter und du bist wieder im Leerlauf. Wieder runter und es fängt von vorne an. Also eine endlos Schaltung .Kannst natürlich auch hochschalten.Die 75er Schaltung habe ich noch nicht geprüf.


    Gruss Matthias

  • Hallo
    Weiter Gehts....Teile sind vom Lacker zurück...Motor Fehlen noch ein Paar sachen...Ich denke an der Überholung des Motors habt ihr Mehr Interesse...Der Rahmen Unterscheidet sich nur in einem punkt weil es ein Japan Import ist.
    Gruss
    Matthias






  • Hallo
    Mit den Reifen bin ich mir noch nicht Schlüssig...ich hätte gerne die Original Bridgestone Rectangle gehabt.Die sind auch noch zu kaufen in Japan usw.Aber nachdem ich mit Bridgestone Kontakt aufgenommen habe,wurde mir gesagt das diese nicht für Deutschland zulässig sind!Habt ihr noch eine gute wahl an reifen?Nicht die Jago!
    Gruss
    Matthias

  • Chic,
    ist das eine originale Suzukifarbe?
    Wenn ja, würdest Du bitte den Farbcode nennen.

    mit schraubenden Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo
    Der Farbton ist Cindy Lime Green.. Original von Suzuki. Es wurde von mir Candy Lime green von Kawasaki gewählt. Das kommt fast hin. Je nach Sichtweise ein bissel mehr ins Grüne.
    Matthias

  • Also meines wissens nach darf man die reifen fahren. Habe die bei first stop gekauft. Waren auch aufkleber mit allen kennzeichnungen drauf
    Du machst dir so ne mühe das alles original ist dann solls nicht an den reifen scheitern :)
    Die farbe sieht ja ma richtig heiß aus . Tolle arbeit !!! Weiter so

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Hallo Prelude 811
    Hast du die Bridgestone Rectangle drauf??
    Gruss
    Matthias