welcher Schlauch passt ???

  • Hallo zusammen,


    im Netz gibt es bei einem Händler den originalen Reifen für einen fairen Kurs:


    https://www.kfm-motorraeder.de…eile?itemid=5510027610000


    Jetzt benötige ich nur noch den passenden Schlauch. Hat hier jemand eine Artikelnummer oder kann mir einen Händler nennen,
    bei dem ich diesen Schlauch kaufen kann. Ich habe schon wohl Schläuche gefunden, nur nicht mit dem 90 Grad Ventil.
    Ich danke Euch !!!


    Gruß

  • Schon beim Suzuki Händler deines Vertrauens gefragt?

  • Hallo Zusammen, der TÜV ist der Meinung, dass ich auch zwei neue Reifen benötige. Gut sind jetzt auch schon 42 Jahre alt. :)

    Habe in einem anderen Beitrag die Nummer 55100-27610-000 für den Mantel gefunden. Weiß jemand die Nummer von dem Schlauch? Ich hoffen den gibt es noch. Habe im Internet nichts gefunden. War am Wochenende schon beim Suzuki Händler. Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht weiterhelfen.

  • Hallo Matthias,

    vielen Dank.

    Habe den gefunden :

    Markenschlauch Motorrad-Schlaeuche

    6.7-10 Ventil JS2.

    Den werde ich bestellen.

    Bin ja mal gespannt ob der alte runter möchte. Habe bei meiner RV50 vor einem Jahr den hinteren Reifen gewechselt und der wollte absolut nicht runter.

  • Hallo Drombusch,

    Matthias hat Recht, wäre sinnvoll. Habe aber leider keine American Express, Visa, MasterCard und bin auch nicht bei SofortÜberweisung. Hoffe daher dass die alten das Demontieren überleben. :)

    Schöne Grüße Jürgen

  • Ok ... Jürgen... kannst Bescheid geben wenn du neue brauchst... ich kann dir dann meine schicken und ich bestelle mir schnell neue...

    Ich helfe gerne !

    Außerdem habe ich so das Gefühl mich hat der Reifenwechsel, Entlacken und Sandstrahlen etwas zurück geworfen... und das Heckblech muss auch noch gemacht werden!

    Gruß drombusch ?

  • Reifen sind herunter. Hat nur mit Hilfe von einem großen Schraubstock geklappt. Für den ersten habe ich eine Stunde gebraucht. Der zweite ging dann in 10 Minuten. :) Für alle die keinen so großen Schraubstock haben und 42 jahre alte Reifen demontieren wollen sollten den Tipp vom Drombusch befolgen. :thumbup:

  • Genau... in der Zeit kann man schön an anderen Sachen rumbasteln oder polieren... oder ein Feierabend Bierchen nehmen ?


    Meine Felgen hab ich danach sofort entlackt... zum Sandstrahlen gebracht... wegen dem Rost und dann erfolgt der Aufbau neu...

    Pulverbeschichten und Montage...mit den Montagetipps aus dem Forum ?


    Wie sehen denn Deine Felgen aus ?

    Gruß drombusch ?

  • Felgen wären noch ok, da ich aber die Radnaben sowieso zum Glasperlenstrahlen bringe (hat ein Vorbesitzer schlecht Rot lackiert), nehme ich die Felgen auch mit zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.

    Was hast du für ne Farbe gewählt? RAL 9007?


    Gruß Jürgen

  • Wenn es denn Alu-Optik sein soll würde ich den Pulverer erst mal einen Vorschlag für den Farbton machn lassen, der pulvert des öfteren Alufelgen :):thumbup:


    dann kann man ja noch immer seine Wünsche äußern

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road