Und wieder mal elektrik Fragen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe zwei Rv 50. Mit der einen fahre ich schon seit Jahren ab und zu. Die zweite habe ich mir letztes Jahr aus einer Laune raus dazu gekauft. Hat 6tkm und ist original. (Bis auf die Sicherung an der Batterie)
    Habe noch nicht wirklich nach dem Fehler gesucht aber ich würde zuvor mal gerne fragen ob mit dem Problem jemand was anfangen kann und mir im Vorfeld bei der Fehlersuche schon weiterhelfen kann.
    Und zwar läuft Sie recht gut. Jedoch geht kein Blinker. Sobald ich auf Licht schalte bekommt Sie Fehlzündungen sofern ich keine super hohe Drehzahl habe. Da fehlt wohl dann genügend Zündstrom würde ich mal vermuten.
    Ist das Problem jemandem bekannt ?
    Danke und Grüße
    Stefan

  • Ist die Batterie in Ordnung und geladen ? Die Blinker beziehen den(Gleich-) Strom von der Batterie !


    Steck zum testen kurz das schwarze kabel an der Batterie aus und wenn sie dann nicht mehr knallt,habe ich eventuell die Lösung dafür!


    Gruss Heino

  • Benutzt dochmal die suche. Das 2 problem hatte ich auch und es wurde zu genügend besprochen.
    Und die sache mit den blinkern .... suche benutzen wurde in letzter zeit sooooo oft besprochen...

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D


  • die Aussetzer können ein "Magnetabriss" Problem sein . Überprüfe den Unterbrecherabstand ! (Schließwinkel)