Frage zu Ablendlichtund Fernlicht

  • Ich habe heute die Verkabelung neu gemacht und nach mehrfacher Kontrolle sollte alles passen. Lediglich Ablend und Fernlicht gehen nicht. Kann es sein das die nur mit laufendem Motor funktionieren? Verkabelt ist es richtig.


    Lg Thomas

  • Hallo Thomas,


    Ja, das Licht geht nur bei laufendem Motor. Von der Batterie werden nur Hupe, Blinker und Bremslicht versorgt.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • So, die Hoffnung das alles richtig ist kann ich vergessen. Motor läuft....Standlichtlämpchen leuchtet...wenn ich das Ablend oder Fernlicht einschalte leuchtet es heller. Die Biluxlampe macht gar nichts. Davor hatte ich Schiss, ich hasse Elektrik.

  • Hallo Thomas
    Hat die Bilux Lampenfassung das Massekabel noch? Ich hatte exakt dasselbe Problem. Masse dran, hats funktioniert.
    Hoffe, Du schaffst es.
    Gruss, Reto

  • Leider schaffe ich es nicht die verdammte Lampe zum leuchten zu bringen. Zwei Fragen hätte ich. Erstens.... leuchtet das Standlicht bei euch weiter wenn ihr das Abblendlicht oder Fernlicht einschaltet? Zweitens..... hängt das Standlicht bei euch an der Batterie oder nicht?
    Also funktioniert es auch ohne laufenden motor oder nicht?


    Lg Thomas