Welches Zubehör habt Ihr verbaut ?

  • Hallo,
    mich würde interessieren welches mehr oder weniger nützliche Zubehör Ihr so verbaut habt.
    Es gibt ja für die 125er/200er nicht allzuviel im Angebot.
    Evt. mit Bildern wäre nicht schlecht.
    Grüsse
    Rolf

  • Nur eine DZM, eine Uhr, einen Lichtschalter (Aus-Standlicht-Licht) und die Rahmenuterzüge zum Schutz des Motors vor Aufsitzern...ja, und ein Topcase.....

  • Ixil Auspuff, 13er Ritzel, vordere Kotflügelverlängerung, Handy/Navihalter,
    Heizgriffe von Oxford,
    12v Buchse zum Batterie aufladen usw. und von eine Dicke Plane/Folie am hinteren Kotflügel damit das Federbein und die Schwinge nicht immer so viel Dreck voll spritzen.

  • Mein einziges bislang verbautes Zubehör (neben dem obligatorischen Spritzlappen zum Schutz des Federbeins) ist ein selber aus Rund- und Flachstahl zusammengeschweißter Halter, um eine der allseits bekannten Ortlieb-Fahrradtaschen als Seitentasche einklipsen zu können:





    Das Ding ist minimalinvasiv an drei Punkten (den Befestigungspunkten des Gepäckträgers sowie der Soziusrastenachse) befestigt, trägt optisch wenig auf und wiegt keine 800 Gramm.



    Zusammen mit einer Gepäckrolle am Gepäckträger habe ich damit genug dabei für bis zu einwöchige Reisen; mir langt das. Ich habe die Ortlieb-Tasche um eine Stahlseilöse ergänzt, die man im Helmschloss festschließen kann. Das schützt zwar nicht vor roher krimineller Gewalt, aber zumindest vor einem spontanen Wegnehmen im Vorübergehen:



    Moritz

  • PUIG-Scheibe, GIVI-Topcase (30l), USB Ladeanschluß (2x), X-GRIP Telefonhalterung (2x), Spritzlappen Kotflügel hinten, 2 andere Spiegel, Uhr, Thermometer


    Was noch kommt:

    1. anderer Sitzbankbezug (dunkelbraun, mit Quersteppung),
    2. DZM (liegt schon da),
    3. anderer Tachometer mit Tageskilometerzähler,
    4. Fender extender aus Carbon
    5. Kettenöler (wahrscheinlich Cobrra Nemo2)

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

    Edited 2 times, last by my01 ().

  • Also ich habe montiert:

    - eine 12V Steckdose für ein externes Ladegerät
    - eine analoge Uhr

    - einen Drehzahlmesser

    - aktuell ein "dickes" Vorderrad

    - eine kleine Satteltasche von Q-Bag

    Was mir noch momentan fehlt ist:


    - seitliche Satteltasche und Satteltaschenhalter

  • Hallo. Ich bin zwar ein wenig spaet, aber habe auch ein wenig Zubehoer an der 200er. Minimalismus ist gut,aber ein wenig fehlt der Van Van schon. Ein Unterschutz aus Edelstahlblech. Ein Oelthermometer. Die Werkzeugkiste von einer BMW 1200GS als Koffer. Natuerlich der Gepaecktraeger der 125er und eine passende Tasche von Moto Detail. Ach ja; Faltenbaelge. Und zu guter letzt ein Stroboskoplicht in der Heckleuchte welches beim bremsen angeht und nur zu den Seiten, nicht nach hinten abstrahlt.

    Nicht zu vergessen einen Blinkersummer der stumm ist, nach 20 mal blinken 2 mal warnt und wieder 10 mal blinkt und dann dauerwarnt. Es gibt aber auch etwas was ich an der 125er und der 200er wirklich vermisse: Einen Ruckdaempfer vom Kettenrad in die Felge.Aber das gibt weder fuer Geldund gute Worte. UweIMG_20170508_112627_autoscaled.jpgIMG_20170713_172940_autoscaled.jpgIMG_20170713_172959_autoscaled.jpgIMG_20161217_201501_autoscaled.jpg2020 a.jpg

    IMG_20170508_112605_autoscaled.jpg

  • PUIG-Scheibe, GIVI-Topcase (30l), USB Ladeanschluß (2x), X-GRIP Telefonhalterung (2x), Spritzlappen Kotflügel hinten, 2 andere Spiegel, Uhr, Thermometer


    Was noch kommt:

    1. anderer Sitzbankbezug (dunkelbraun, mit Quersteppung),
    2. DZM (liegt schon da),
    3. anderer Tachometer mit Tageskilometerzähler,
    4. Fender extender aus Carbon
    5. Kettenöler (wahrscheinlich Cobrra Nemo2)

    2. erledigt s. Bild

    3. erledigt s. Bild


    IMG_20200616_172812_autoscaled.jpg


    5. erledigt s. Bild


    cobrra2.jpg

    6. Griffheizung s. Bild


    IMG_20200728_155448 (1)_autoscaled.jpg

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

    Edited once, last by my01 ().