Sorry ichfinde nix in der Suchfunktion
brauche am besten gutes Foto Beschreibung. Ich habe einfach kein Funken und denke der Kondensator iss eventuell defekt.
kommen da drei Kabel dran, ohne Kurzschluss zu verursachen?
Gruß Micha
Sorry ichfinde nix in der Suchfunktion
brauche am besten gutes Foto Beschreibung. Ich habe einfach kein Funken und denke der Kondensator iss eventuell defekt.
kommen da drei Kabel dran, ohne Kurzschluss zu verursachen?
Gruß Micha
Guckst du.
Gruß Trio
Moin habe einen Elektricker gefunden der sagte der Kondensator iss defekt darum hätte ich keinen Funken,kann aber eigentlich nicht sein,oder? denke der Elektricker hat auch kein Plan.
Von 3 Spulen ist eine die Zündspule, die beiden anderen sind die Lichtmaschine. Der Kondensator dient lediglich dazu um die Spannung beim Öffnen des Unterbrecherkontaktes etwas abzuschwächen um den Verschleiß am Kontakt zu verringern. Wenn der Kondensator defekt ist passiert nichts außer höherem Verschleiß. Ist er gegen Masse kurzgeschlossen, dann kann gibt es keinen Zündfunken! Den Kurzschluss müsste man aber messen können, den Kondensator an sich kann man nicht testen.
Zum Prüfen eines Kondensators gibt es auch andere Meinungen
so ein paar Tips stehen da schon drin. Nur mit der Spannung würde ich nicht so hoch gehen .
Außerdem kostet der Versuch mit einem neuen Kondensator auch nicht die Welt.
Moin habe einen Elektricker gefunden der sagte der Kondensator iss defekt darum hätte ich keinen Funken,kann aber eigentlich nicht sein,oder? denke der Elektricker hat auch kein Plan.
Von 3 Spulen ist eine die Zündspule, die beiden anderen sind die Lichtmaschine. Der Kondensator dient lediglich dazu um die Spannung beim Öffnen des Unterbrecherkontaktes etwas abzuschwächen um den Verschleiß am Kontakt zu verringern. Wenn der Kondensator defekt ist passiert nichts außer höherem Verschleiß. Ist er gegen Masse kurzgeschlossen, dann kann gibt es keinen Zündfunken! Den Kurzschluss müsste man aber messen können, den Kondensator an sich kann man nicht testen.
zum Teil falsche Aussage. Richtig ist , der Kondensator speichert ca. 400 bis 600 Volt nach Öffnen des Zündkontaktes und gibt die gespeicherte Spannung beim Schließen an die Primärwicklung weiter. Er dient auch zum Löschen des Öffnungsfunken .
Okay ich lerne hinzu nun
meine Frage
kann es tatsächlich sein wenn kein Funke vorhanden ist, aufgrund von defektem Kondensator?
ja , bei einem Masseschluß des Kondensators.
ps ......ich finde es toll , das du auf meine leichte Kritik nicht "sauer" reagiert hast . Das ist äußerst selten .