Ölmessstab RV 50

  • Hallo,
    suche einen Ölmessstab für meine Suzi RV 50.Meiner wurde wahrscheinlich vom vorherigen Besitzer abgebrochen.Weiß jemand wo es sowas noch gibt?
    Gruß Armin

  • Hallo Armin,
    es gibt für die RV 50 keinen Ölmessstab !
    Es gib ein Schraube am Kickstarter, die man beim Ölwechsel heraus dreht und man
    dann sehen kann, dass genug Öl eingefüllt wurde.
    Lg Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Gute Frage, ich hab noch nichts genaues gefunden wie man den Ölstand bei der RV50 genau kontrolliert.

    Muss beim Öffnen der Schraube Öl auslaufen oder an der Unterkante des Gewindes stehen?

    Da ich vor dem ersten Motorstart komplett alle Betriebsflussigkeiten und neu befüllt habe war es im ersten Moment für mich irrelevant.

  • Hallo

    Da gebe ich Ulli Recht... Es gibt kein ölmessstab bei der 50er. Die M6er Schraube neben dem Kickstarter rausdrehen... Moped eben stellen und Öl einfüllen bis es an der Schraube rauskommt...fertig..

    Gruss Matthias